Jetzt hat es mich erwischt !!

  • In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag hat es mich erwischt, der Hagel (fast tennisballgross) trommelte auf mein CC Hochdach und auf mein schönes Büssle (erst 4 Monate in meinem Besitz, schon 10 jahre alt, aber wünderschön gepflegt,ohne Rost und erst 85.000 Kilometer), meine Frau schrie noch: "Rette ihn", aber bis ich mir den Schutzhelm aufgesetzt habe und rausgelaufen bin, war das Schlimmste schon vorbei. Um mich herum zerbrochene Autoscheiben und tiefe Dellen in den Fahrzeugen, ich hab das Schlimmste befürchtet.
    Am Freitag musste ich schon früh während der Nacht in die Arbeit, kam erst spät ( dunkel) wieder nach Hause, keine Möglichkeit den Bus zu inspizieren, mit der Taschenlampe sieht man nix.
    Heut ab 05.30 war es dann soweit, der Bus wurde "untersucht".
    Im Gegensatz zu meinen Nachbarn hat es mich kaum erwischt (kleine, nur nach intensiver Wäsche sichtbare Dellen in der Haube, im Dach und einzeln um das Fahrzeug herum, kaum nennenswert) da sieht man mal wieder Qualität und dickes Blech zahlen sich aus. Den Mercedes hinter mir und den Golf vor mir hättet ihr sehen sollen, aber vieleicht hatte ich einfach nur Glück im Unglück.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Auf was muss ich achten, bei der versicherunstechnischen Abwicklung ?
    Teilkasko mit 150 Selbsbeteiligung !!!


    danke für eure Antworten


    Gruss Peter (und es war doch so schön heiß)