die kälte...

  • ...


    mich würde interssieren, ob bei den momentanen minusgraden der eine oder andere schon probleme mit dem winterdiesel hatte.


    heute morgen bin ich bei -24° unterwegs gewesen und hatte so langsam ein ungutes gefühl, hoffentlich nicht stehenzubleiben, denn mit heizung iss ja dann auch nichts mehr :)



    otti

  • Servus Otti,
    Wir hatten gestern -28°C. Unser Bus muß auf 1000 m draußen schlafen. Beim Start um 6.00 Uhr gab es keine Probleme, nur ein schmales Gesicht: Die programmierte Standheizung ist nicht gegangen. (F 52, Brennstoffversorgung prüfen) auch der Zuheizer hat seinen Dienst ganz offensichtlich versagt. Es hat ca. 20 Km Autobahn gebraucht, bis sich der Motor erwärmte. Aber er ist klaglos gefahren und auch nicht stehengeblieben, wie sehr viele andere Diesel, auch LKW die auf der Autobahn mit versulztem Diesel. Nach eimen Tag in der Sonne sind dann auch Abends wieder beide Heizungen gegangen.
    Bei unserem neuen Nissan Navara Pickup (4000 km) ist die Servolenkung extrem schwergängig gewesen und auch das Gaspedal ist hängen geblieben.
    An sonsten null Problemo, außer knarzen überall.


    Grüße vom Leines


    Letzten Donnerstag war Mathias-Tag:
    Matheis bricht´s Eis, und hat er keins, dann macht er eins!


    Auch die Bauernregeln aus der 'Guten Alten Zeit' müssen nicht immer stimmen.