Trau keiner unter 2,10 m !!

  • Hass!


    Nein nicht auf Euch, sondern auf die ?$%&******penner, die eine Tiefgarage mit 2,00 m ausschildern und wo man mit einem T5, der an keiner Stelle höher als 1,95 m ist (habe es extra vorher mit dem Gliedermeßstab z.dtsch. Zollstock nachgemessen) steckenbleibt.


    Ich habe also jetzt 15 cm lange Kratzer direkt hinterm e-Schiebedach. Gottseidank nur bis auf die Grundierung und nicht bis aufs Blech und auch ohne Delle. War ein Spass rückwärts aus der engen kurvigen Ausfahrt wieder rauszukommen. Ohne PDC hätte das noch mehr Kratzer gegegeben.


    Die Werkstatt wird sich freuen. Einmal den Lackierer mit dem Seilzug von oben aufs Dach runterlassen...


    Also mein dringlicher Rat: TRAUT KEINER UNTER 2,10 M !!


    Niko

  • Ich an deiner Stelle würde eine Klage gegen den Garagentreiber einreichen.


    Trotzdem noch viel Spass mit dem T5. Freu mich schon wenn unser MV ankommt.

  • Hallo Steve,


    danke für den Link.


    Möchte noch ergänzen: Bin nicht IN DER, sondern nur bei der Einfahrt IN DIE Tiefgarage steckengeblieben, da stand gross 2 m dran.


    Wen es interessiert: Kratzer auf dem Dach heisst: Ausbau Schiebedach, Navi Antenne runter, Dach neu lackieren, kostet irgendwo zwischen 1500-2000 Euro.


    Habe nachher Termin beim Sachverständigen, den Rest macht der Anwalt.


    Niko

  • Meine Sache (in o.g. Thread beschrieben) läuft immer noch über Anwalt. Eine Regulierung vom Betreiber ist noch nicht erfolgt. Sobald hier ein Ergebnis vorliegt, werde ich es posten.


    WMF

  • Meiner ist 193cm, ich fahr immer in Garagen bis 195. Wenn es mal nicht passen sollte bleibe ich genau da stehen, wo es nicht passt und hole die Polizei. Wie willst Du sonst nachweisen, das die Beschilderung falsch ist?


    Gruss aus HH

  • Nachtrag:


    Laut Sachverständigem ist mein T5 an der Stelle an der er in der "2 m" Zufahrt hängen geblieben ist, genau 1,92 m hoch.´


    Das nenne ich Kompetenz am Bau.


    Niko

  • Bin auch schon öfters ein paar Mal in "2m"-Garagen fast oben gestreift.
    Unter 2,1m fahre ich nur mit offenem Schiebedach und wenn es mir eng vorkommt,
    dann bleibe ich stehen und schaue oben schon mal 'raus.
    Sollte es wirklich eng werden hilft dann nur Luft aus den Reifen (bringt ca. 3cm) und im Rückwärtsgang flüchten ...

  • Gibt es für den T5 eine automatische Durchfahrt-Höhenkontrolle, a la PDC ??
    Wäre doch eine interessante Innovation ?!