Inneverkleidung neu

  • Ich plane zwecks Womo-Umbaus die Innenverkleidung (grau-beschichtete Hartfaserplatten) meines Tarnsporters durch 6mm schichtverleimte Pappelholzplatten zu ersetzen (werden vorher mit Klarlack lackiert). Hat jemand Erfahrungen was das Material / die Materialstärke und die Befestigung angeht? Passen dann noch die orginal Kunstoffstöpsel?

  • mail mal kalle an (sektion berliner ring). er hat die platten mit dickem nadelfilz beklebt und die stöpsel dann mit einem hammer versenkt (wenn ichs richtig verstanden habe :-). wieviele mm es aber waren, weiss ich nicht. ich kann aber sagen, dass diese stöpsel d e r schrott sind. such nochmal nach tipps im archiv bevor du einen nervenzusammenbruch beim versuch kriegst, diese herauszubekommen ...
    soviel schonmal: nimm eine gabel, eine gute schnabelzange und eine dünne holzschraube, dann haste das komplett-equipment bei der hand.
    UND BERICHTE ANSCHLIESSEND ...
    gruß ausm moloch
    bj.

  • Die Nöppels? Gehen da recht einfach raus!


    Flachen Schraubenzieher unter den 'inneren' Teil und den 'äußeren' Teil, mit dem Handballen rein hauen, raus hebeln ein Stück und dann entweder noch mal mit dem Schraubenzieher (kann auch ein größerer sein) unter den äußeren Teil (der ist dann locker)und so raus 'popeln' oder mit ner Zange rausziehen!


    Bei mir kams allerdings nicht drauf an das die Dinger ganz bleiben! ;o)


    Gruß


    Mat.