Gruss an Busfahrer ;-)

  • Hallo !


    Mein Menne und ich haben uns Heute überlegt, warum es keinen Gruss unter Busfahrern gibt? Bei Motorradfahrern ist das ja auch üblich, warum machen wir das nicht? *gg* Oder gab / gibt es einen, den wir nur nicht kennen?


    Gruss, Simone


    P.S.: Wundert Euch nicht, wenn Ihr von einem weinrotem Cali gegrüsst wird, mein Menne ist grad in der Testphase ;)

  • Also das bißchen zurechtgemachte Busse sich grüßen ist nicht sooo unüblich, passiert mir öfter! Wenn ich jeden stinkigen Transporter grüße (nichts gegen Transporter) der gerade Mauerkübel auf die Baustelle fährt komme ich ja aus dem Grüßen nicht mehr raus!


    Das Grüßen beim Motorradfahren ist auch 'verschleißfreier'! ;o)


    Gruß


    Mat. (überzeugter Motorrad-Grüßer)


    PS: Lieber mal nen Forum-Aufkleber an die Heckscheibe, davon gibts noch viel zu wenig! Dann weiß man wen man grüßen muß!

  • >PS: Lieber mal nen Forum-Aufkleber an die Heckscheibe, davon gibts noch viel zu wenig! Dann weiß man wen man grüßen muß!


    wenn man den im Spiegel sieht , dann weiß man , wen man hätte grüßen müssen ;)

  • mit zunehmender Dichte (und der Veränderung des FahrerInnenstammes hörte das dann langsam auf.
    Ich schätze mal bei den Bussen gibt es dafür doch ein zu großes und vor allem zu vielschichtiges Besitzerklientel (schrecklich schönes Wort nich, mir ist aber nichts besseres eingefallen).



    Gruß Fridi


    mit Forumsaufkleber an der Frontscheibe



    Hej Tilo,


    sind die Reifen da (und drauf)?

  • Hallo,
    also wenn ich mit meinem T1 unterwegs bin grüße ich alles von VW >30Jahre.
    Mit dem T4 muß ich dann wohl noch 25 Jahre warten, mal sehen wie viele dann noch über sind (ich schätze meiner nicht).


    Gruß
    Gerrit


    P.S. beschlagene Scheiben habe ich heute nicht mehr, fahre nur noch bei Sonne ;)


    > Moin,
    > das grüßen war inden 60er und 70er unter den Busfahrer üblich!
    > "Meinte man damals jedenfalls"
    > In wirklichkeit haben die nur ständig ihre beschlagenden Scheiben freigewischt!
    > *imkreisgrins*
    > MFG Harry
    > P.S.:War auch so bei den Käfer- und Entenfahrer!!!

  • Ich bin jetzt eher vom Fahren auf der Autobahn ausgegangen, in der Umgebung kennt man ja die Forum-Mitglieder sicher!
    Interessant finde ich das vor allem auf Fernstrecken!


    Gruß


    Mat.

  • >PS: Lieber mal nen Forum-Aufkleber an die Heckscheibe, davon gibts noch viel zu wenig! Dann weiß man wen man grüßen muß!


    Hi,
    das mit dem Aufkleber ist ja recht witzig, aber das Design ist nicht so klasse. Ein Schriftzug 6x40cm hinten drauf... Also ich bin beruflich viel auf Autobahnen unterwegs und sehe da ne ganze Menge T4s und dann frag ich mich :"Forum?!".


    Also Aufkleber ist klasse aber bitte ein bisschen anderes Outfit. Habe Muck schon gebeten da was zu entwerfen (macht so etwas beruflich), aber is nicht ganz so einfach. Was würdet Ihr denn für einen Aufkleber wollen?


    Gruss -V-

  • Na den Aufkleber den wir haben! Was ist denn daran schlecht??
    Wenn man nur die URL möchte dann paßt der Aufkleber oben auf den schwarzen Rand der Scheibe und stört fast überhaupt nicht!


    Habe ihn geteilt und den einen Schriftzug oben, den anderen unten angebklebt!
    Und zum Harztreffen gibts nen neuen soweit ich informiert bin!


    Die ganze Heckscheibe wollte ich mir nicht zupappen!


    Gruß


    Mat.

  • Hi Matthias,


    >Na den Aufkleber den wir haben! Was ist denn daran schlecht??


    ich sag ja gar nicht das er schlecht ist, es wäre aber einfacher, wenn man das ganze durch ein Symbol (und darunter die URL) darstellt d.h. z.B. durch "4 Finger" oder so, das kann man von weitem schon erkenne...



    >Und zum Harztreffen gibts nen neuen soweit ich informiert bin!


    na, dann lass ich mich mal überraschen, find ne Forumsaufkleber ja recht passend. Hoffe mal unser Webmaster Karsten packt sich so nen Neuen recht schnell drauf, dann geh ich mal über die Strasse und schau ihn mir an.



    >Die ganze Heckscheibe wollte ich mir nicht zupappen!


    bloss nicht, in meinem Firmenwagen hab ich keine Scheibe hinten, dass macht mich echt krank, dann will ich beim Privatwagen wenigstens freie Sicht haben.




    Gruss zurück, Volka

  • >Also das bißchen zurechtgemachte Busse sich grüßen ist nicht sooo unüblich, passiert mir öfter!


    Ich denke mal, man hat dann ja auch schon den gleichen Leidensweg hinter sich und muß sich spontan sein Beileid bekunden ;)


    >Wenn ich jeden stinkigen Transporter grüße (nichts gegen Transporter) der gerade Mauerkübel auf die Baustelle fährt komme ich ja aus dem Grüßen nicht mehr raus!


    Würde ich auch tunlichst lassen, das könnte Dein Gegenüber auch als unfreundliche Geste verstehen. Und dann man nächsten Treffpunkt...


    >Das Grüßen beim Motorradfahren ist auch 'verschleißfreier'! ;o)


    Und man kann sich auch fix mal das Visier wischen...-)


    >Gruß
    >Mat. (überzeugter Motorrad-Grüßer)
    >PS: Lieber mal nen Forum-Aufkleber an die Heckscheibe, davon gibts noch viel zu wenig! Dann weiß man wen man grüßen muß!


    Muß man da vorher mal Lichthupe geben?


    Greetings for all T4
    Roman