Mehr Leistung für 75kw TDI???

  • Hallo,


    ich bin immer noch auf der Such nach etwas mehr Leistung für meinen 75KW TDI.


    Ist:
    -Chip (Wendland)
    -Zuluft (K&N, geänderte Luftführung)
    -Ladeluft (geänderte Luftführung)
    -AGR (stillgelegt)


    Hat jemand noch einen Tip oder eine gute Idee welche einfach/günstig umzusetzenden Möglichkeiten es noch gibt?
    Anderer Motor usw. meine ich jetzt nicht ;)


    Grüße

  • Bliebe noch übrig:


    - LLK vom 111er
    - Kat rauswerfen (Ladedruck beachten)


    Alles weitere zerlegt Dir früher oder später den Motor und erzeugt in erster Linie Ruß statt Leistung. Ein K&N und geänderte Luftführung halte ich beim Turbo für rausgeworfenes Geld, da der Turbo (zumindest der VTG) den Laderdruck entsprechend nachregelt. Oder hat's bei Dir was gebracht?


    Carsten aus HH




    >Hallo,
    >ich bin immer noch auf der Such nach etwas mehr Leistung für meinen 75KW TDI.
    >Ist:
    >-Chip (Wendland)
    >-Zuluft (K&N, geänderte Luftführung)
    >-Ladeluft (geänderte Luftführung)
    >-AGR (stillgelegt)
    >Hat jemand noch einen Tip oder eine gute Idee welche einfach/günstig umzusetzenden Möglichkeiten es noch gibt?
    >Anderer Motor usw. meine ich jetzt nicht ;)
    >Grüße

  • Hi,


    K&N hat außer den gesparten Kosten beim Kundendienst für den Papierfilter nichts gebracht, die geänderte Zuluftführung war ein "Abfallprodukt" aus der Arbeit. In wie weit die Veränderungen im Zuluftbereich wirklich Leistung bringen bleibt dahingestellt...
    Bin am überlegen die Auspuffanlage kpl. gegen eine aus Edelstahl (Haltbarkeit) zu ersetzen, dabei würde dann auch der Kat herausfliegen.


    Grüße



    >Bliebe noch übrig:
    >- LLK vom 111er
    >- Kat rauswerfen (Ladedruck beachten)
    >Alles weitere zerlegt Dir früher oder später den Motor und erzeugt in erster Linie Ruß statt Leistung. Ein K&N und geänderte Luftführung halte ich beim Turbo für rausgeworfenes Geld, da der Turbo (zumindest der VTG) den Laderdruck entsprechend nachregelt. Oder hat's bei Dir was gebracht?
    >Carsten aus HH
    >>Hallo,
    >>ich bin immer noch auf der Such nach etwas mehr Leistung für meinen 75KW TDI.
    >>Ist:
    >>-Chip (Wendland)
    >>-Zuluft (K&N, geänderte Luftführung)
    >>-Ladeluft (geänderte Luftführung)
    >>-AGR (stillgelegt)
    >>Hat jemand noch einen Tip oder eine gute Idee welche einfach/günstig umzusetzenden Möglichkeiten es noch gibt?
    >>Anderer Motor usw. meine ich jetzt nicht ;)
    >>Grüße