polsterung Schlafbank

  • Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen doch eine Schlafbank geleistet (Is gar nicht so teuer gewesen, ein fähiger Bastler in der Nähe von Landshut stellt die selbst her. Als "Rohling" kostet sie € 350 ).
    Jetzt muß ich sie noch Polstern, meine Frau näht die Bezüge, die kann das.
    Meine eigentliche Frage is ob einer eine günstige Bezugsquelle für Schaumstoff weiß, da gibts ja erhebliche Qualitäts u. Preisunterschiede ?
    MfG, peter-münchen

  • Hallo Peter,


    ich nehme mal an, dass Du gemäß Deinem Namen aus München kommst. In der Müllerstraße gibt es den "Schaumstoff-Fischer", Tel. 089/26 45 12. Das ist der einzige Schaumstoff-Händler, den ich kenne. Bisher bekam ich dort immer das Gewünschte. Allerdings weiss ich nicht, ob die Preise gut sind.
    Gruß
    Helmut





    >Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen doch eine Schlafbank geleistet (Is gar nicht so teuer gewesen, ein fähiger Bastler in der Nähe von Landshut stellt die selbst her. Als "Rohling" kostet sie € 350 ).
    >Jetzt muß ich sie noch Polstern, meine Frau näht die Bezüge, die kann das.
    >Meine eigentliche Frage is ob einer eine günstige Bezugsquelle für Schaumstoff weiß, da gibts ja erhebliche Qualitäts u. Preisunterschiede ?
    >MfG, peter-münchen

  • Hat die Bank denn auch eine ABE? und trägt der TÜV die ein?
    Gruss CC??


    Was den Schaumstoff angeht: in der Müllerstr. (wie vor), hinter der LZB gibt es glaub ich noch einen, bietet auch Gummiteile aller Art (Nähe Freudenberger Autoglas, als ich mal bei denen war, ist mir der "Gummihändler" aufgefallen)

  • hab meine bei Matratzen Concord (gibts in jeder Stadt) eine 10cm dicke Schaumstoffmatratze gekauft 160x200cm für 98Euro. Günstiger geht nicht.
    Die haben auch ein gutes Raumgewicht. 45ger RG würd ich schon nehmen, sonst
    sitzt mans schnell durch.



    >Ich hab mir jetzt nach langem Überlegen doch eine Schlafbank geleistet (Is gar nicht so teuer gewesen, ein fähiger Bastler in der Nähe von Landshut stellt die selbst her. Als "Rohling" kostet sie € 350 ).
    >Jetzt muß ich sie noch Polstern, meine Frau näht die Bezüge, die kann das.
    >Meine eigentliche Frage is ob einer eine günstige Bezugsquelle für Schaumstoff weiß, da gibts ja erhebliche Qualitäts u. Preisunterschiede ?
    >MfG, peter-münchen

  • >Hat die Bank denn auch eine ABE? und trägt der TÜV die ein?
    >Gruss CC??
    >Was den Schaumstoff angeht: in der Müllerstr. (wie vor), hinter der LZB gibt es glaub ich noch einen, bietet auch Gummiteile aller Art (Nähe Freudenberger Autoglas, als ich mal bei denen war, ist mir der "Gummihändler" aufgefallen)
    Ich war heute bei der Dekra, die haben mir gesagt das sich mit meinen Sitzplätzen nichts ändern würde (hatte eh eine 3er
    als letzte Reihe). Und sie würden bez. der Schlafbank keine Probleme sehen, da man die orginalen Gurte u. Bankbefestigungs-
    punkte verwenden wuerde u. der "weibliche" Part der Gurte an den Bankbefestigungsschrauben angebracht sind.
    Wäre dem nicht der Fall würde laut Dekra, die Bank eine TüV - Prüfung brauchen, d.h. wenn die Gurte an der Bank selbst befestigt wären würde diese einen "Crashtest" benötigen. Dies alles sind Auskünfte eines Dekra Ingeneurs. Ich hoffe daß diese auch korrekt sind.
    MfG. peter-münchen

  • ist ja interessant - darf die DEKRA denn in den alten Bundesländern auch Eintragungen vornehmen?? Gruss CC??, der Dir gute Reisen mit dem neuen Einbau wünscht



    >>Hat die Bank denn auch eine ABE? und trägt der TÜV die ein?
    >>Gruss CC??
    >>Was den Schaumstoff angeht: in der Müllerstr. (wie vor), hinter der LZB gibt es glaub ich noch einen, bietet auch Gummiteile aller Art (Nähe Freudenberger Autoglas, als ich mal bei denen war, ist mir der "Gummihändler" aufgefallen)
    >Ich war heute bei der Dekra, die haben mir gesagt das sich mit meinen Sitzplätzen nichts ändern würde (hatte eh eine 3er
    >als letzte Reihe). Und sie würden bez. der Schlafbank keine Probleme sehen, da man die orginalen Gurte u. Bankbefestigungs-
    >punkte verwenden wuerde u. der "weibliche" Part der Gurte an den Bankbefestigungsschrauben angebracht sind.
    >Wäre dem nicht der Fall würde laut Dekra, die Bank eine TüV - Prüfung brauchen, d.h. wenn die Gurte an der Bank selbst befestigt wären würde diese einen "Crashtest" benötigen. Dies alles sind Auskünfte eines Dekra Ingeneurs. Ich hoffe daß diese auch korrekt sind.
    >MfG. peter-münchen