(Neu Formuliert) ---BEI WARMER MOTOR------SCHLECHTES START

  • Halo Leute


    2,4 Diesel
    57 KW. - 78 PS
    Motor hat ca. 174 000 Km.
    - Kühl sistem wurde abgedruckt - Kein Druckverlust.
    - Motor Abgase sind weiss
    - Motor verbraucht 1 Liter Öl bei ca 3600 - 4000 Km.
    - Diesel verbrauch ca. 7.Liter /100.Km
    - Steuerrimm Neu





    Ich hab hier noch eine frage, und zwar es geht um mein T.4. 2,4 Diesel.
    DAS PROBLEM:
    - Bei kaltem motor springt mein T.4. prima an, auch bei -10°C.
    - Nach 10-15 min fahrt, wenn ich den Motor ausmache und 20-30 min stehen bleibt .... Trett das problem an ..... MOTOR SPRINGT NICHT GLEICH AN. !!!
    - Muss den Motor ca. 20-40 sec.kurbeln lassen, und nur dann springt er an.
    MEINE FRAGE AN EUCH:
    ---- WAS KÖNNTE SEIN UND WASS SOLL ICH TUN das mein motor so richtig ``rund`` läuft. !!!
    - Bei verschidene Werkstaten habe natürlich verschidebne antwohrten bekommen.
    Wen ich das alles tauschen sollte was die gesagt haben daa könnte mir gleich ein neuen motor einbauen lassen.
    darum bitte euch für RAT.
    - Ihr könnt mir auch direkt schreiben, AGFERDINAND1@aol.com
    mfg. ADRIAN

  • Terve, Adrian!


    Mein Wagen hatte gleiche Symptome.


    Die Ursache waren schlehte Kontakte im Anlasserstromkreis -> niedrige Startdrehzahl.


    Ist der Motor kallt, glühen die Glühkerzen, und der Motor startet prima.


    Bei warmem Motor kein Vorglühen -> mit niedriger Drehzahl startet der Motor nicht/schlecht.


    Natürlich können auch ein defekter Anlasser oder Batterie die Ursache sein.


    parhain terveisin


    Veikko Luomi
    Espoo, Finnland


    2,4 D, MJ 1992, 370.000 km

  • >Halo Leute
    >2,4 Diesel
    >57 KW. - 78 PS
    >Motor hat ca. 174 000 Km.
    >- Kühl sistem wurde abgedruckt - Kein Druckverlust.
    >- Motor Abgase sind weiss
    >- Motor verbraucht 1 Liter Öl bei ca 3600 - 4000 Km.
    >- Diesel verbrauch ca. 7.Liter /100.Km
    >- Steuerrimm Neu
    >


    Falls Du mit weiße Abgase wirklich weißen Rauch meinst, dann kann es tatsächlich ein Verschleißproblem sein. Der Ölverbauch ist auch recht hoch. Bei 174Tkm ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber der Motor kann ja früher oft kalt gejagt worden sein. Dann wäre ein Kompressionsproblem denkbar. Das tritt dann vor alem auch bei warmen Motor und dünnflüssigem Öl auf.
    Kannst Du irgendwo in Deiner Nähe günstig die Kompression prüfen lassen?


    MfG
    Roman

  • >>Halo Roman
    danke für deine antwohrt.
    Ja, kann es sein das du recht hast.
    Früher war mein T.4. ein Kundendienst fahrzeug :-((
    Werde die kompresion nachprüfen lassen.
    ~Danke noch mall~
    =======================================================================0
    >Falls Du mit weiße Abgase wirklich weißen Rauch meinst, dann kann es tatsächlich ein Verschleißproblem sein. Der Ölverbauch ist auch recht hoch. Bei 174Tkm ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber der Motor kann ja früher oft kalt gejagt worden sein. Dann wäre ein Kompressionsproblem denkbar. Das tritt dann vor alem auch bei warmen Motor und dünnflüssigem Öl auf.
    >Kannst Du irgendwo in Deiner Nähe günstig die Kompression prüfen lassen?
    >MfG
    >Roman

  • >>Hi
    >Das kann aendlich nicht sein, bei nur 174 000 Km ??


    Doch, möglich wäre es schon, allerdings ist es ungewöhnlich, daß es bei warmem Motor auftritt. Meist muckt der Anlasser im kalten oder feuchten Zustand.


    MfG
    Roman