CC Event MJ 02 Beleuchtung Zentraldisplay ( Westfalia)

  • Mein Nachbar hat gerade einen Freestyle bekommen, also MJ 03 und da ist das Westfalia Display wie bei mir blau beleuchtet, zusätzlich sind aber die Bedienknöpfe rot unterleuchtet! Ist das erst ab 03 Serie? oder kann ich das 02 dixplay nachrüsten? bzw. nachträglich beleuchten - ? oder sollten die bereits beim Event was vergessen haben?


    Larsemann

  • Also vergessen haben sie nichts... früher waren die Knöpfe am Panel unbelauchtet... find ich auch doof bei meinem 99er CC. Nachrüstug sei angeblich nur durch Tausch des gesamten Bedienelementes möglich (teuer!!)


    Wenn du andere Infos bekommst lass es mich wissen... mürde die Knöpfe auch gern be- oder hinterleuchten...


    Gruss aus Heidelberg


    Guido



    >Mein Nachbar hat gerade einen Freestyle bekommen, also MJ 03 und da ist das Westfalia Display wie bei mir blau beleuchtet, zusätzlich sind aber die Bedienknöpfe rot unterleuchtet! Ist das erst ab 03 Serie? oder kann ich das 02 dixplay nachrüsten? bzw. nachträglich beleuchten - ? oder sollten die bereits beim Event was vergessen haben?
    >Larsemann

  • Im Kombiinstrument oben im CC ist die Belegung für Tmperatur frei, d.h es zeigt nichts an --.-° C nur die Bordspannung wird angezeigt, da die Temp. ja in der MFA angezeigt wird.


    Geht man auf die Pfeiltaste wird die Temp. für die Standheizung angezeigt, der Fühler ist hinten an der C Säule eingebaut.


    Ich möchte die freie Temp. anzeige --.-°C mit einem Fühler belegen der mir z.B. die Temp vorne anzeigt,z.B. im Fußraum
    welchen Temp. Fühler kann man am Kombigerät anschließen und vor allem wie ?


    vielleicht ist es sogar möglich qualitativ die Motortemperatur zu messen in dem man den Fühler mit Flüssogmetall auf dei Ölwanne klebt, vorausgesetzt der Fühler hält das aus.


    Für alle Tipps bin ich dankbar.

  • >Im Kombiinstrument oben im CC ist die Belegung für Tmperatur frei, d.h es zeigt nichts an --.-° C nur die Bordspannung wird angezeigt, da die Temp. ja in der MFA angezeigt wird.
    >Geht man auf die Pfeiltaste wird die Temp. für die Standheizung angezeigt, der Fühler ist hinten an der C Säule eingebaut.
    >Ich möchte die freie Temp. anzeige --.-°C mit einem Fühler belegen der mir z.B. die Temp vorne anzeigt,z.B. im Fußraum
    >welchen Temp. Fühler kann man am Kombigerät anschließen und vor allem wie ?
    >vielleicht ist es sogar möglich qualitativ die Motortemperatur zu messen in dem man den Fühler mit Flüssogmetall auf dei Ölwanne klebt, vorausgesetzt der Fühler hält das aus.
    >Für alle Tipps bin ich dankbar.


    Kabel für den Temperaturfühler und Stecker liegen bereits unter der Batterieabdeckung, der Standart VDo Fühler (ca. 15 EUR) kann dort angschlossen werden, stecker verkabeln und anklipsen, fühler dann unter die stossstange legen! Allerdings ist mit einer Temp. Dif, zum BC zu rechnen da keine einheitliche Eichung der fühler - bei mir 0-2 Grad


    laremann


    PS meinem nachbarn wollte VW 190 Eur für den Einbau abnehmen, habe das Batteriefach aufgemacht und da lagen sie - die kabel!!!

  • >>Im Kombiinstrument oben im CC ist die Belegung für Tmperatur frei, d.h es zeigt nichts an --.-° C nur die Bordspannung wird angezeigt, da die Temp. ja in der MFA angezeigt wird.
    >>Geht man auf die Pfeiltaste wird die Temp. für die Standheizung angezeigt, der Fühler ist hinten an der C Säule eingebaut.
    >>Ich möchte die freie Temp. anzeige --.-°C mit einem Fühler belegen der mir z.B. die Temp vorne anzeigt,z.B. im Fußraum
    >>welchen Temp. Fühler kann man am Kombigerät anschließen und vor allem wie ?
    >>vielleicht ist es sogar möglich qualitativ die Motortemperatur zu messen in dem man den Fühler mit Flüssogmetall auf dei Ölwanne klebt, vorausgesetzt der Fühler hält das aus.
    >>Für alle Tipps bin ich dankbar.
    >Kabel für den Temperaturfühler und Stecker liegen bereits unter der Batterieabdeckung, der Standart VDo Fühler (ca. 15 EUR) kann dort angschlossen werden, stecker verkabeln und anklipsen, fühler dann unter die stossstange legen! Allerdings ist mit einer Temp. Dif, zum BC zu rechnen da keine einheitliche Eichung der fühler - bei mir 0-2 Grad
    >laremann
    >PS meinem nachbarn wollte VW 190 Eur für den Einbau abnehmen, habe das Batteriefach aufgemacht und da lagen sie - die kabel!!!



    Tag zusammen,
    ich habe bei mir mal nachgesehen im Batteriefach - Motorraum. Ich konnte das Kabel bei meinem Freestyle Bj 2/2003 leider nicht finden.
    Muss man dazu erst die Batterei ausbauen, wie ist das Kabel zu erkennen ?


    danke Gruss Arno