Alufelgen

  • hallo,


    die alufelgen meines mv bj 94 sind ziemlich am ende. die einst spiegelblanke oberfläche ist weg und nun ist da nur noch stumpfer lack drauf, teilweise oxidiert. mein reserverad (noch nie benutz) ist durch salz und nässe vollkommen am ende. meine frage: was tut man da? hat jemand eine idee? bin für jede hilfe dankbar.


    ach ja, und noch was, ich brauche felgen für winterreifen. gehen die stahlfelgen vom transporter und passen die für 205er bereifung? was etwa kosten 4 stück beim schrott oder gibt es ähnlich günstige alternativfelgen? danke für die hilfe schon mal jetzt, atze

  • was hälst du von pulver beschichten??
    die felgen werden glasperlgestrahtlt und dann mit 3 schichten (grundieren,farbschicht,klarlackschicht)beschichtet. sie sehen dann wieder aus wie neu. ist für alu und stahlfelgen möglich, hält ewig. kostet pro felge ca.45€
    ist nicht ganz billig, aber keine arbeit wie beim lakieren, und die felgenfarbe gibts auch nicht umsonst.
    wenn du aus der nähe von wuppertal/schwelm kommst, kann ich dir auch ne adresse nennen.