Handyvorbereitung mit Siemens ME45 kann nicht über MfLenkradr bedient werden!

  • Hallo an alle,
    ich habe seit einer woche einen Multivan Highline 128kw 4motion, das auto fährt sich echt klasse!!! Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe den T5 mit Handyvorbeitung bestellt(ohne werkseitiges Handy) und Multifunktionslenkrad zum bedienen des Handys. Bei meinem Freundlichen habe ich noch die Schale fürs Handy gekauft, aber ich kann das Handy nicht übers Lenkrad bedienen:-(. Es geht nur abnehmen eines Anrufs. Jetzt habe ich meinen Freundlichen angerufen und der hat gemeint ich hätte nicht die Konfiguration für das Handy(ich bräuchte noch irgendein Gerät/Box!?)und die gäbs nur mit einem werkseitigem Handy. Ich wollte eigentlich auch das Handy übers Lenkrad bedienen wollen. Könnt ihr mit helfen??
    Könnt ihr mir sagen ob ich nur ein anderes Handy brauche oder wie ich solch eine Gerät/Box bekomme, damit die Bedienung übers Lenkrad funzt?


    Danke für eure Hilfe und noch schönes wochenende.


    @di

  • Lieber @di,
    tja, tut mir leid. Aber du wirst nicht um das NOKIA 6310 (i) kommen.
    Ich habe in den letzten 14 Tagen ich-weiß-nicht-wieviel Kontakte wegen eines ähnlichen Problems geknüpft, überall die gleiche Antwort: ersteigern Sie doch ein NOKIA 6310i bei ebay. Das ist am Billigsten - und es funzt (das weiß ich seit gestern aus eigener "Erfahrung").
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    WillyREX

  • Was kann man denn mit dem 6310i genau machen?


    Ich habe ein MF-Lenkrad inkl. Telefon-Funktion
    und kann auser Laut/Leise und Abnehmen/Auflegen
    nichts weiter damit anfangen.


    Ich hatte vorher ein Siemens S45i. Nachdem man mir
    mitgeteilt hat, ich solle ein 6310i kaufen, habe ich das
    auch getan. Trotzdem habe ich keine weiteren Funktionen.


    Es scheint noch einen Unterschied zwischen der "Freisprecheinrichtung"
    und der großen incl. 6310i zu geben.


    Meine Ausstattung: Original Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad
    mit Telefonbedienung, Nokia 6310i (nachträglich gekauft, stammt
    aus einem VW.)


    Ich hätte gerne Zugriff auf das Telefonbuch über das Lenkrad....
    Wie geht das ?


    Viele Grüße
    Matt

  • Hallo Matthias,
    ich stand vor dem gleichen Problem,nach etlichen Telefonaten und Nachfragen
    glaube ich jetzt zu wissen was funktioniert oder eben nicht geht.
    Nur und nur dann wenn Du das 6310i bei VW mit dem Wagen kaufst funktioniert
    das blättern im Telefonbuch etc.Egal ob das Telefon vorher in einem VW war oder
    Du es bei Ebay ersteigert hast wenn es nicht mit dem T5 gekauft wurde kannst Du nur annehmen-auflegen bzw.laut-leise benützen.VWN hat bei Nokia einen Posten 6310i eingekauft und diese Telefone werden dann auf`s Fahrzeug "geeicht" Wenn Du also ein Nokia 6310i mit dem T5 kaufst und es geht kaputt hast Du ebenfalls Pech gehabt.Super für ein 60 ooo.- € Auto oder ?
    Gruß rudolf



    http://www.rgriesbacher.de

  • Aber Echt. Tolles Auto, aber die technischen Gimmicks fehlen. Trotzdem, was solls. Klappt ja auch so. Allerdings sollte man kein Siemens S45i im T5 benutzen. Am besten klappts mit dem 6310i.


    Viele Grüße
    Matthias