Ersatzkat fuer 111KW TDI

  • >Heute habe ich eine Absage von VITKUS bekommen. Es gibt scheint's keine Nachrüstkats für die TDI's. Wo könnte es welche geben? Den Serienkat will ich nicht kaufen, da das Orginal nach 4 Jahren durchgerostet ist.


    Soviel ich weis sind alle TDI Kat´s gleich.
    Ich kenne auch noch eine Fa. die Kat`s aus Keramik oder Metall natürlich mit Edelstahlrohren auf Wunsch auch mit Flexrohr herstellt und versendet.Preise ab ca. 375 €. Da bekommst Du auch Kat´s mit denen Dein Fahrzeug in eine bessere Schadstoffklasse eingestuft wird und Du Steuern sparst.
    Kat Shop Vitkus

    www.katshop.de
    Firma Vitkus Tel. 0700/13330700

    Preise (waren glaube ich incl. MWSt und Versand):
    375 € mit Keramik Innenleben
    398 € mit Metall Innenleben
    425 € mit Metall Innenleben und Flexrohr (verhindert Vibrationen)
    natürlich alles aus Edelstahl
    zur Info:
    Benziner Kat hat 400 Zellen
    Diesel Kat hat 200 Zellen
    Tuning Kat hat 100 Zellen



    Hallo,

    die Sammelbestellung ist abgeschlossen. es gelten die unten aufgeführten Sonderpreise fürs T4-Forum.
    Du kannst ja eine neue Sammelbestellung durchführen.

    Beruf Dich auf die Sammelbestellung von Hr. Bubendey.
    Da die Sammelbestellung abgeschlossen ist gelten nun folgende Sonderpreise für uns.
    Hier die Adresse:

    BN-Pipes
    Inh. Bernhard Niedermayr
    Benediktenweg 11
    85298 Scheyern/Germany
    Fon (0 84 41) 7 17 19
    Fax (0 84 41) 7 14 92
    Mobil (01 71) 4 70 36 06
    E-Mail: bn-pipes@t-online.de

    Ich habe den Preis einer Edelstahlauspuffanlage ausgehandelt. RSL-Motorsport verlangt für eine ähnliche Auspuffanlage 888 € plus 140 € für den Vorschalldämpferersatz plus ca. 15 € Versand zusammen 1043 €.
    Der Preis für eine Edelstahlauspuffanlage wird inklusive MWSt, Versand,Nachnahme, und ABG (also keine Eintragungsgebühren bei Tüv oder DEKRA) bei 680 € (ab 5 Stück 630 €)liegen, die Form der Endrohre sind frei wählbar ! Bei dem Preis handelt es sich um eine Anlage mit Endschalldämpfer links und rechts.
    Es besteht auch die Möglichkeit ohne Aufpreis ein Powerrohr/Vorschalldämpferersatzrohr (sieht aus wie ein Auspufftopf ist aber ein durchgehendes Rohr durch den "Schalldämpfer") zu bekommen. Nur empfehlenswert bei TDI und Turbodiesel ! Achtung bei ca. 2500-2800 starkes Brummen im Fahrzeug !!!
    Edelstahlauspuffanlage mit Endschalldämpfer nur links kostet 640 € (ab 5 Stück 590 €) inklusive MWSt, Versand, Nachnahme, und ABG.
    Ferner besteht die Möglichkeit ein Katersatzrohr zu bekommen Preis 150 € , dafür gibt's natürlich kein TÜV !!!
    Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen nach Auftragseingang.

    Nicht für Syncro !!!!

    Endrohrwunsch je 2 rund,je 1 oval,DTM !!!

    Und nun der Clou der baut uns die Endrohre so das der Qualm wie beim TDI nach unten raus kommt (für den jenigen der es will) und wir unseren Wagen und Anhänger hinten nicht mit Ruß einsauen,sieht aber optisch so aus wie jeder normale Sportauspuff, mit Endrohr nach hinten. Natürlich nur interessant für Diesel !!!

    Bei Benzinern kommt natürlich der Qualm normal hinten heraus !!!


    Gruß
    Roland
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

  • Kat? Was ist das? Braucht man sowas?


    Wenn der Kat dahin ist, dann besorg´ dir ein Schrott-Teil vom lieben VW-Händler, höhl´ das Teil aus und bau´ es ein. Dann ist die Optik wieder OK und die Abgaswerte haben sich auch nicht geändert. Zumindest nicht beim Diesel. Wegen Steuerhinterziehung kann dir auch keiner was, weil die Diesel zu 99% aufgelastet sind und die Steuern nach Gewicht bezahlt werden. Notfalls lass den Wagen auf Euro 1 zurückstufen. Der Steuersatz bleibt erhalten....


    Das Geld für den gesparten Kat kannst du anlegen, indem Du mir `ne große Kiste Muscat de Frontignan zukommen lässt. Billiger geht´s nicht.


    Viel Erfolg