Zeichnung von Abstützvorrichtung für oberen Querlenker

  • Nachdem ich nun beschlossen habe die Traggelenke bei meinem 92er MV selbst zu wechseln, ist mir beim Studium der Hinweis auf die Abstützvorrichtung für den oberen Querlenker aufgefallen. Kann mir irgendwjemand die Maße mailen oder besser noch eine exakte Zeichnung? Vielen Dank Arne

  • >Nachdem ich nun beschlossen habe die Traggelenke bei meinem 92er MV selbst zu wechseln, ist mir beim Studium der Hinweis auf die Abstützvorrichtung für den oberen Querlenker aufgefallen. Kann mir irgendwjemand die Maße mailen oder besser noch eine exakte Zeichnung? Vielen Dank Arne


    Hi,
    braucht man nicht unbedingt das Teil. Wichtiger ist ein Abzieher oder sowas in der Art zum Einziehen des oberen Gelenks.
    mfg
    xl111

  • Hallo Arne,


    zum Wechseln meiner Achsmanschetten hätte ich auch son Teil benötigt. Bin daher zu meinem freundlichen, bei dem ich den ein oder anderen von früher noch kenne.Hab danach gefragt. DA haben die mich ausgelacht. O-Ton: das Ding benutzt bei uns keiner. Viel zu umständlich"
    Die Drehstäbe vorne völlig entlasten. Wirkung ist die gleiche wie mit Stützvorrichtung. Allerdings musst du dir genau merken, wo die Befestigungsmutter gesessen hat. Also Abstand vom Ende der Schraube bis zur Mutter messen und beim Spannen genauso wieder einstellen. Hat bei mir prima geklappt. Ich werde es jetzt auch wieder machen, denn meine Traggelenke sind auch alle hinüber.



    Gruß
    Manfred