Noch mal Klimakompressor - bei wem wurde was auf Kulanz gemacht??

  • Da ich glaube, dass mein Kompressor sich verabschiedet, möchte ich mal die Kostenseite ins Auge fassen. Wer hat in der letzten Zeit bei VW vieviel Kulanz für den Kompressortausch bekommen?? Gibt es von VW eine spezielle Kulanz - der Händler meines Vertrauens sagt dass es da nix gibt...


    Danke für eure Infos


    Ingo


    MV 111kW EZ 01/2001 45.000 km

  • >Da ich glaube, dass mein Kompressor sich verabschiedet, möchte ich mal die Kostenseite ins Auge fassen. Wer hat in der letzten Zeit bei VW vieviel Kulanz für den Kompressortausch bekommen?? Gibt es von VW eine spezielle Kulanz - der Händler meines Vertrauens sagt dass es da nix gibt...
    >Danke für eure Infos
    >Ingo
    >MV 111kW EZ 01/2001 45.000 km


    Moin,


    mein Caravelle 111kW hatte nach 45 Monaten und 115Tkm einen Kompressorausfall.
    Nach einem Brief an VK8 (mein Auto ist da nicht unbekannt, es war der dritte Brief) hat VW mir 50% der Teilekosten erstattet.


    Gruß
    MiKo

  • hallo,
    also nochmal,
    mein Fahrzeug: Generation, 111kW, EZ. 04/2001, 30.000km
    defekten Klimakompressor zu 100% neu ersetzt (Mai 2003). Für mich keine Kosten. (Allerdings Gebrauchtwagengarantie).
    Gruß
    Tom 1

  • Meine Erfahrungen von 08/2002:


    MV 111kW, 3,5 jahre alt, 60tkm, 50% der Materialkosten, allerdings nur auf Antrag beim Vertriebszentrum.


    Grüße
    Guzzitreiber

  • >Da ich glaube, dass mein Kompressor sich verabschiedet, möchte ich mal die Kostenseite ins Auge fassen. Wer hat in der letzten Zeit bei VW vieviel Kulanz für den Kompressortausch bekommen?? Gibt es von VW eine spezielle Kulanz - der Händler meines Vertrauens sagt dass es da nix gibt...
    >Danke für eure Infos
    >Ingo
    >MV 111kW EZ 01/2001 45.000 km


    Hallo Leute,


    heute 17:00Uhr kommt ER vom Freundlichen ins Körpchen zurück!
    Neuer Kompressor , 100% Kulanz
    MV- Generation, 111KW, 22 Mon. alt.


    Gruß axel S.

  • >>Da ich glaube, dass mein Kompressor sich verabschiedet, möchte ich mal die Kostenseite ins Auge fassen. Wer hat in der letzten Zeit bei VW vieviel Kulanz für den Kompressortausch bekommen?? Gibt es von VW eine spezielle Kulanz - der Händler meines Vertrauens sagt dass es da nix gibt...
    >>Danke für eure Infos
    >>Ingo
    >>MV 111kW EZ 01/2001 45.000 km
    >Hallo Leute,
    >heute 17:00Uhr kommt ER vom Freundlichen ins Körpchen zurück!
    >Neuer Kompressor , 100% Kulanz
    >MV- Generation, 111KW, 22 Mon. alt.
    >Gruß axel S.


    kannst du mir deine Rechnung mal mailen??
    wie gesagt, mein Händler sagt, dass es da nix gibt


    Ingo

  • >>>Da ich glaube, dass mein Kompressor sich verabschiedet, möchte ich mal die Kostenseite ins Auge fassen. Wer hat in der letzten Zeit bei VW vieviel Kulanz für den Kompressortausch bekommen?? Gibt es von VW eine spezielle Kulanz - der Händler meines Vertrauens sagt dass es da nix gibt...
    >>>Danke für eure Infos
    >>>Ingo
    >>>MV 111kW EZ 01/2001 45.000 km
    >>Hallo Leute,
    >>heute 17:00Uhr kommt ER vom Freundlichen ins Körpchen zurück!
    >>Neuer Kompressor , 100% Kulanz
    >>MV- Generation, 111KW, 22 Mon. alt.
    >>Gruß axel S.
    >kannst du mir deine Rechnung mal mailen??
    >wie gesagt, mein Händler sagt, dass es da nix gibt
    >Ingo


    Hi Ingo,


    bekommst Du morgen !!
    Grüße aus Herne,( tiefer Kohlenpott:-))


    Axel S.

  • >Da ich glaube, dass mein Kompressor sich verabschiedet, möchte ich mal die Kostenseite ins Auge fassen. Wer hat in der letzten Zeit bei VW vieviel Kulanz für den Kompressortausch bekommen?? Gibt es von VW eine spezielle Kulanz - der Händler meines Vertrauens sagt dass es da nix gibt...
    >Danke für eure Infos
    >Ingo
    >MV 111kW EZ 01/2001 45.000 km


    Hi Ingo,


    MV 111Kw,Bj.02/01 nach 32000 Km im Juli 2002 ersetzt --> 100% Kulanz, habe keine Gebrauchtwagengarantie und mein VW-Händler hat mir das selbst angeboten ohne Nachfragen.


    Gruß Steffen

  • MV Gen 111 02/2001 41.000km vor drei Wochen 50% Kulanz auf alles, waren aber immer noch 602€ für mich. Kulanzantrag an VK8 wegen 100% läuft noch.


    :-((


    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000