nochmal Zeltplatztipps Genua und Bastia

  • Hallo,


    wir fahren am Wochenende nach Korsika. Habt Ihr Tipps für Zeltplätze jeweils in Hafennähe von Genua und Bastia?


    Genua: möglichst nah am Hafen, weil die Fähre morgens früh geht.
    Bastia: möglichst schön + ruhig am Meer, um erst mal 2-3 Tage zu relaxen, kann ruhig noch ca. 2 Std. Fahrtzeit vom Hafen sein.



    Schon mal Danke


    UliX

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Hallo, Uli,


    das ist zwar auch immer unsere Route, aber wir haben dort noch nie auf einm CP genächtigt.
    Vor der Überfahrt stellen wir uns im Hafen hin und schlafen im WoWa,
    und nachher geht's immer direkt weiter bis zum Ziel.
    Aber stell' doch deine Frage mal bei den Spezialisten im Korsika-Forum.
    http://www.f1.parsimony.net/forum1150/
    Da war das schon des öfteren Thema.
    Wünsche schönen Urlaub auf der Insel.



    Gruß
    BlueVan

  • Hallo!


    Wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz San Damiano in Biguglia, der befindet sich gleich kurz nach Bastia ( also vom Hafen in Bastia Richtung Süden - durch den Tunnel durch ( Fahrzeughöhe beachten!!! )- und dann sind es nur noch ein paar Minuten. Der Platz ist sauber inclusive der Sanitären Anlagen und die Leute dort sind echt nett! Wir haben den Platz auch als Anfangs- und Endpunkt gewählt. Allerdings weiss ich nicht, was im Juli dort los ist, wir waren und gehen wieder dieses Jahr Anfang September ( juchee!! ). Wegen Genua kann ich Dir leider keine Tipps geben, wir sind bis Bastia durchgefahren und haben dann in Livorno in der Schlange vor der Fähre übernachtet.
    So, super viel Spass und tolles Wetter,
    Grüsse, Simone

  • Hi,


    danke für Eure Tipps. Ich denke San Damiano wird unser 1. Ziel.



    Bis dann, UliX

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)