• Hallöööchen VW-Bus Gemeinde. Wer kann mir sagen (oder schreiben) ob es von irgendwo einen günstigen Beifahrereinzelsitz in grau für einen t 4 Bj. Mai / `99
    gibt, incl. Sockel / Unterteil, und ob evtl. Einbauschwierigkeiten zu erwarten sind. In freudiger Aufregung über eine Antwort - Nobbi von K-drums (Musikladen)
    Ennepetal, Westfalen

  • Hi,


    Schreib und/oder schau doch mal in die kaufen&verkaufen
    Abteilung (Link hast du weiter oben) oder bei ebay.


    Gruß aus dem Weinviertel/NÖ
    Christian aka HiTower


    >Hallöööchen VW-Bus Gemeinde. Wer kann mir sagen (oder schreiben) ob es von irgendwo einen günstigen Beifahrereinzelsitz in grau für einen t 4 Bj. Mai / `99
    >gibt, incl. Sockel / Unterteil, und ob evtl. Einbauschwierigkeiten zu erwarten sind. In freudiger Aufregung über eine Antwort - Nobbi von K-drums (Musikladen)
    >Ennepetal, Westfalen

  • Hallo, Nobbi!


    Nur mal als Tipp für die Zukunft: Da dies hier das T4-Forum ist, drehen sich (fast) alle Beiträge um den T4. Es ist also nicht so sinnvoll, als Betreffzeile "T4" zu wählen. Du bekommst mehr nützliche Antworten, wenn Du gleich in die Betreffzeile schreibst, worum es im Detail geht. In Deinem Fall wäre meine Wahl gewesen: "Beifahrer-Einzelsitz".


    Du bekommst hier zu jedem Detail fachkundigen Rat - aber viele Spezialisten lesen "zu allgemein" erscheinende Beiträge vermutlich nicht. Das merkt man daran, dass es um so mehr Antworten gibt, je spezieller eine Frage ist.


    Matthias

  • >Hallöööchen VW-Bus Gemeinde. Wer kann mir sagen (oder schreiben) ob es von irgendwo einen günstigen Beifahrereinzelsitz in grau für einen t 4 Bj. Mai / `99
    >gibt, incl. Sockel / Unterteil, und ob evtl. Einbauschwierigkeiten zu erwarten sind. In freudiger Aufregung über eine Antwort - Nobbi von K-drums (Musikladen)
    >Ennepetal, Westfalen


    Hallo Nobbi,


    Schwierigkeiten gibt es keine.
    es gibt nur Unterschiede bei den sitzkonsolen und den Sitzen.
    Du mußt dir die besorgen ab Baujahr 1996.
    Alten Sitz und Konsole abschrauben und neuen Sitz anschrauben, die Gewinde sind schon im Fahrzeugboden drin.
    Mußt dann nur in die Hintere Befestigungsschraube einen Blindstopfen drehen.
    siehst Du aber alles beim Schrauben.
    Sieh zu das Du einen Sitz mit Armlehnen bekommst, das ist auf langen Strecken wesentlich angenehmer.


    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)