Zählpunkt 8 überschritten/Lautsprecher

  • Juchhuu! Zählpunkt 8 ist überschritten - mein Shuttle hat das Werk bereits verlassen. Nächste Woche soll mein Bulli hier ankommen. Jetzt muss ich nur noch die Umbauten (Heckabsenkung durch Luftfederung, Verlegung der Handbremse, Rampe und Befestigungssystem für meinen Rolli) abwarten und selber einiges einbauen (z.B. Lautsprecher). Hat jemand Erfahrungen mit dem Lautsprechereinbau beim Shuttle? Geht das wie bei dem MV auf der Seite von JEWUWA??
    Ansonsten muss ich nur noch meinen V vertickern und kann dann Südbayern und den Rest der Welt hoffentlich problemlos bereisen.

  • Servus,
    Ich habe auch beim Shuttle LS nachgerüstet, die Fotostory siehst su ebi Mawuwa auf der HP. Für hinten gibt es keinen gescheiten Einbauort. Ich habe mich für zwei Löcher im Himmel enschieden für die Hochtöner, Woofer unter der Sitzbank.
    Schade eigentlich, dass es im Transporter für die Personenbeförderung serienmäßig hinten keine Musik gibt.
    Viel Spaß mit Deinem Shuttle, ist ein super Auto, wir haben viel Freude damit...
    Grüße Leines

  • Musik vorne würde mir schon reichen...
    Ich habe mir ein 2 Kombo System ausgeguckt, die Woofer haben einen Durchmesser von 16,5 cm (Außen, innen 14,4 cm) und eine Einbautiefe von 6,5 cm. Weiß jemand ob das geht?

  • Mach gleich die ordentliche Innenbeleuchtung von Passat W8 rein, dann gibt es vorne auch ein vernünftiges Leselicht! (Fotos auch bei Jens auf der HP)

  • Das mit den Lautsprechern hinten habe ich so gelöst: Im Gepäckraum seitlich gibt es genügend Platz (d. h. auch Freiraum zum Außenblech). Links kann man die Abdeckung über Wagenheber usw. und rechts das Lüftungsgitter abnehmen, dann kann man die Kabel gut durchziehen. Die Löcher für die Lautsprecher habe ich mit einem Teppichmesser herausgeschnitten. Günstig ist es, wenn man Lautsprecher mit extra Hochtönern nimmt. Diese habe ich direkt auf die Verkleidung vor dem hinteren Fenster geschraubt und die Kabel zwischen dem Stoß der Innenverkleidung reingedrückt. Das ist jetzt eine Beschreibung in Kurzform. Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Fotos liefern. Dauer der Aktion: 2 Stunden.