Fahrradträger - in Spanien benötigen nur EINHEIMISCHE Heck-Warntafeln (lt. ADAC)

  • Guten Morgen Leute,
    soeben hat mir ein freundlicher Mitarbeiter des ADAC-Trier versichert, dass dem ADAC eine neue offizielle Mitteilung vorliegt, wonach Touristen keine Warntafeln am Fahrradträger benötigen. Auch sind keine Vorfälle bekannt, dass dennoch Touristen Strafen bezahlen mussten.


    Habt Ihr andere Erfahrungen?


    Freue mich auf Eure Antworten, willi.

  • Das würd ich mir gerne schriftlich geben lassen vom ADAC, damit ich denen hinterher die Ohren langziehen kann, wenn´s vielleicht doch anders kam.


    Ich habe eigentlich die Erfahrung, daß man bei Touris immer etwas rigoroser ist, in allen Ländern. D.h., wenn die Bullerei das möchte, machen die einen Touri eher lang als Einheimische.


    Ich hab zwar auch gehört, daß eigentlich nix passiert, wenn man die italienische Warntafel verwendet. Aber ganz ohne Warntafel wär mir was risikoreich.


    Warum sollen Touris denn überhaupt keine benutzen müssen? Das widerspricht sich doch auch: Wenn man mal unterstellt, daß die Warntafel einen Sinn macht, warum macht sie dann keinen Sinn bei Touris? Es gibt doch extra ein Gesetz bzw. einen Paragrafen dafür, der soll bei Touris nicht gelten? Glaub ich eher nicht.


    Grüsse


    Annette