... nochmal Auflastung

  • Hi!


    Welche Kosten kommen durch eine Auflastung auf mich zu?


    - TÜV-Gutachten : Euro ?
    - KfZ-Schein-Eintrag (Umtrag): Euro ?


    Das war es doch an Kosten, oder?


    Klar evtl. noch andere Federn (hinten). Kennt jemand einen Anbieter für günstige Federn - bitte keine Tieferlegung - da ist mein Gastank :).


    DANKE


    Maik

  • >Hi!
    >Welche Kosten kommen durch eine Auflastung auf mich zu?
    >- TÜV-Gutachten : Euro ?
    >- KfZ-Schein-Eintrag (Umtrag): Euro ?
    >Das war es doch an Kosten, oder?
    >Klar evtl. noch andere Federn (hinten). Kennt jemand einen Anbieter für günstige Federn - bitte keine Tieferlegung - da ist mein Gastank :).
    >DANKE
    >Maik



    Hallo Maik,


    die Kosten hängen zunächst einmal davon ab, was Du für einen T4 hast. Manche, wie meiner (2001 MV 75kW) können ohne technische Änderung mit Freigabe von VW (siehe auch FAQ) aufgelastet werden. Andere benötigen verstärkte Federn oder andere Drehstäbe oder beides, natürlich ist auch hierfür eine Freigabe von VW oder ein Gutachten notwendig. Wieder andere, z.B. die mit ESP, bekommen gar keine Freigabe von VW. dann geht es nur über spezielle Gutachten (z.B. von Jan, siehe Forumssuche).


    Hast Du ein Gutachten/Freigabe geht es zum TÜV/Dekra. Die erstellen ein Gutachten (hat bei mir bei der DEKRA 32,50 € gekostet). damit geht es dann zur Zulassungsstelle um die Änderungen im Fahrzeugbrief eintragen und einen neuen Fahrzeugschein ausstellen zu lassen (bei mir 11,-- €).


    Gruß
    Frosch