Öffnergriff innen Heckklappe

  • Hallo Forum,
    habe gerade die Verkleidung meiner Heckklappe ab und sehe, dass hier wohl alles für einen inneren Türgriff vorbereitet ist - hat den schon mal jemand nachgerüstet und weiss, welche Teile ich dazu benötige, am besten natürlich mit Nummern... ich habe einen Trapo TDI, Mod. 2002.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Lutz

  • >Hallo Forum,
    >habe gerade die Verkleidung meiner Heckklappe ab und sehe, dass hier wohl alles für einen inneren Türgriff vorbereitet ist - hat den schon mal jemand nachgerüstet und weiss, welche Teile ich dazu benötige, am besten natürlich mit Nummern... ich habe einen Trapo TDI, Mod. 2002.
    >Vielen Dank und viele Grüße
    >Lutz


    Hallo,


    schau Dir doch am besten nochmal genauer Dein vorhandenes Schloss an (von innen, insbesondere ob da irgendwelche Hebel erkennbar sind, wo der Innengriff eingreifen kann) oder mach Dir ein / zwei Bilder und gehe damit zum VW-Händler.


    Vielleicht brauchst Du ja nur für die Innenseite den Zuggriff mit Griffmulde und den Blendrahmen. Es würde mich wundern, wenn VW unterschiedliche Schlösser mit und ohne Hebel für den Innengriff einbaut.


    VW hat für alle Modelle die Ersatzteile im EDV-System mit Explosionszeichungen. Da kannst Du die notwendigen Teile halbwegs schnell finden und bestellen.


    Auf einen kleinen Schwachpunkt möchte ich noch hinweisen. Der Blendrahmen des Innengriffs neigt zumindest bei meiner Caravelle dazu, gerne rauszuspringen.



    Gruß, Dieter / Berlin Mariendorf