Auflastung illegal????

  • Tach auch,


    nach 4 sehr erholsamen Wochen in Griechenland muss ich in dem anderen Forum lesen, das wohl Zweifel an der Rechtmässigkeit der Auflastung über J. R. bestehen.


    http://www.t4forum.de/wbboard/…?threadid=3451&boardid=31


    Da ich vor einiger Zeit hier im Forum einen T4 und einen T3 über J. R. aufgelastet habe, geht mir nun etwas die Düse. Im anderen Forum ist von "Austragung" und "Steuerrückzahlung" die Rede.


    Hab ich da was verpasst??

  • Wie du in diesem forum sicher gelesen hast geht es um <u>gefälschte</u> Urkunden die bei eBay verkauft wurden. Da sind die auflastungen sicher illegal!
    Du musst nun selbst wissen wie und wo du Aufgelastet hast.
    Gruß
    Jürgen S.

  • >Wie du in diesem forum sicher gelesen hast geht es um <u>gefälschte</u> Urkunden die bei eBay verkauft wurden. Da sind die auflastungen sicher illegal!
    >Du musst nun selbst wissen wie und wo du Aufgelastet hast.
    >Gruß
    >Jürgen S.


    Hallo,
    leider müssen wir Ihnen mitteilen das die Auflastungen die von Herrn
    Jann Rinderhagen und Herrn Klapper(Coolio1974) alle mit gefälschten Gutachten
    nachweislich durchgeführt wurden.
    Wir sowie der TÜV-Nord haben Strafanzeige gegen Herrn Rinderhagen und Herrn
    Klapper erstattet.
    Alle Auflastung die mit ungültigen bzw. gefälschten Gutachten erlangt wurden
    sind ungültig und werden nachträglich storniert.
    Den Personen die mit einem dieser Herren die Auflastung durchgeführt haben
    empfehlen wir sich bei der PRÜFSTELLE wo die Eintragung gemacht zu melden
    bzw. den KFZ-Brief zur Austragung hinzuschicken bevor Sie von Amtswegen
    dazu aufgefordert werden. Die Kosten die dadurch entstehen müssten Sie auch
    noch tragen.
    Leider müssen wir Ihnen noch mitteilen das Herr Rinderhagen Mittellos ist und
    bereits die EV abgegeben hat, was bedeutet das Sie ihr Geld das Sie Ihm gezahlt
    haben mit sehr groser Wahrscheinlichkeit in den Sand gesetzt haben.


    Wichtige Mitteilung für alle die im weiteren auflasten wollen.
    Die Fa. S.K.Handels gibt seit längeren keine Gutachten mehr heraus,
    schon gar nicht auf rotem Papier.
    Sie erhalten von uns vom TÜV ausgestellte Papiere mit diesen
    Sie dierekt zur Zulassugsstelle gehen. Sie brauchen nicht mehr beim
    TÜV vorfahren.
    Alles andere was Ihnen angeboten wird ist mit großer wahrscheinlichkeit gefälscht.


    Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


    mfg
    S.K.Handels
    Ihr Seriöser Partner in Sachen Auflastung





    http://www.sk-handels-ag.de

  • Moin,


    nach 2 Minuten nachdenken bin ich zu folgenden Überelgungen gekommen:


    1. Warum schreibt 'Kölbl' mit einer email-Adresse "...@t-online", obwohl die SK doch eine eigene Webseite und Domain hat?


    2. Wieso schreibt solch eine offiziell klingende Nachricht nicht die im Impressung der SK genannte Frau Klössinger? Zumindest sollte 'Kölbl' seinen vollständigen Namen und die Position im Unternehmen angeben ...


    3. Wieso wird wohl solch ein Text nicht zeitgleich auf der Webseite der SK veröffentlicht?


    4. Wenn SK und der TÜV die Anzeigen erstattet haben, so ist davon auszugehen, daß der TÜV selbst seine "Kunden" diesbezüglich angehen wird.


    Also mal ganz ruhig und keine Panik, das wird sich schon aufklären ...
    Vielleicht sollt mal jemand die Frau Klössinger auf dieses Posting von 'Kölbl' aufmerksam machen?


    Gruß
    MiKo

  • ...


    5. Ein leitender Mitarbeiter eines Unternehmens, das sich mit technischen Gutachten verfaßt (als solcher stellt sich 'Kölbl' hier schließlich dar), sollte sich in Rechtschreibung und Grammatik besser auskennen ...


    PS: Karsten/Andreas - schaut doch mal bitte nach der IP - ich wette, da ist kurz vorher schon von derselben Adresse gepostet worden ...

  • ...
    6. Wenn der Hinweis auf "Coolio1974" einen Anbieter bei ebay anschwärzen soll - dieser hat im März und April 4 Käufe getätigt und keinen einzigen Verkauf ... kommt also hier als Beschuldigter nicht in Frage.

  • ...


    7. Es gibt zwar eine Insolvenz "Rinderhagen", der heißt aber Heinrich, wohnt auf Norderney, fällt damit in den AG-Bezirk Aurich und das Verfahren wurde in 12/2002 eröffnet ... (dies sind öffentlich verfügbare Daten, daher habe ich dafür keine Regressforderungen zu erwarten)

  • >S.K.Handels
    >Ihr Seriöser Partner in Sachen Auflastung


    In wieweit es "seriös" ist,dass ein TÜV eine Bescheinigung schreibt ohne das Fahrzeug zu sehen, möchte ich in Zweifel ziehen. Evtl. mag dies in dem südlichen Bundesland, sorry Freistaat, möglich sein, die Zulässigkeit in anderen Bundesländern ist damit nicht gegeben !!!!!!!
    Interessant wäre mal eine Stellungnahme zu diesen Bescheinigungen a) der VdTÜV
    und der anderen Landesverkehrsminister !!


    Gruss


    Colonius

  • ... eigentlich technische Daten in den Fahrzeugbrief???
    Hier in NRW habe ich das noch nicht erlebt ... die tippen die unverständlichen Abkürzungen der Inschinöre immer nur ab ...


    @Mat., euer TÜV ist doch im Prinzip derselbe wie in Bayern, frag doch mal - ach nee halt, diese Sachen macht ja die Dekra bei euch ...


    Gruß
    MiKo


    Es werden also immer mehr Details fraglich, so daß dieses 'Kölbl'-Posting vermutlich nicht mehr die Mühe wert ist, darauf noch weiter einzugehen.

  • >... eigentlich technische Daten in den Fahrzeugbrief???
    >Hier in NRW habe ich das noch nicht erlebt ... die tippen die unverständlichen Abkürzungen der Inschinöre immer nur ab ...
    Die SVÄ übernehmen die Daten und Vormulierungen (übrigens gibs dazu in einer Richtlinie zum Ausfüllen des Fz-Briefs) der entsprechenden Sachverständigen in den Fz-Brief, auch in NRW !!


    Gruss
    Colonius

  • >>... eigentlich technische Daten in den Fahrzeugbrief???
    >>Hier in NRW habe ich das noch nicht erlebt ... die tippen die unverständlichen Abkürzungen der Inschinöre immer nur ab ...
    >Die SVÄ übernehmen die Daten und Formulierungen (übrigens gibs dazu in einer Richtlinie zum Ausfüllen des Fz-Briefs) der entsprechenden Sachverständigen in den Fz-Brief, auch in NRW !!


    Moin,


    daß es dazu Richtlinien gibt, bezweifle ich nicht. Nur hält sich nicht jeder daran, wenn es um das Einsparen von Zeichen geht ...


    Daß ein SVA direkt in den Brief schreibt, habe ich bisher nur bei Fahrzeugen erlebt, die in Folge von Vollabnahmen einen neuen Brief bekommen mußten.
    Da gibt es dann natürlich das Gutachten des aaS (amtlich anerkannten Sachverständigen), das - hoffentlich exakt - abgeschrieben wird.


    Ansonsten wurden technische Änderungen am Fahrzeug vom aaS in den Brief eingetragen (Ziff.33, Spalten B, C) und besiegelt, was dann vom SVA in den Schein (und dafür in das kreis-/stadteigene Datenverarbeitungssystem) übertragen wurde.


    Gruß
    MiKo


    PS: aber laß uns jetzt nicht darüber diskutieren, wie die Zusammenarbeit von aaS und SVA in unseren Gemeinden funktioniert, sondern zum Ursprungsthema zurückkehren.

  • Weder gibts dort einen Schriftverkehr zum Thema 'Rinderhagen' noch besonders gute Anwaltsschreiben!


    Wo ist die Kostenrechnung zum letzten Schreiben?


    Alles etwas merkwürdig!


    Gruß


    Mat.

  • >Weder gibts dort einen Schriftverkehr zum Thema 'Rinderhagen' noch besonders gute Anwaltsschreiben!
    >Wo ist die Kostenrechnung zum letzten Schreiben?
    >Alles etwas merkwürdig!


    Moin,


    na ob das die Anwälte so auf sich beruhen lassen? Hier geht es ja im Prinzip um Verletzung des Postgeheimnisses ...


    Und ich kann mir auch kaum vorstellen, daß eine Anwaltskanzlei ein Schreiben an eine email-Adresse herausgehen läßt ...


    es grüßt
    der immer noch sich beruhigt zurück lehnende
    MiKo

  • >hallo,
    >ip kontrollieren?? *schmunzel*


    ja, mein lieber 'eurovan', das geht mit den entsprechenden Berechtigungen.
    Natürlich wird da nur die IP eines T-Online-Einwahlknotens o.ä. auftauchen, aber auch die bleiben ja immerhin eine ganze Zeit lang erhalten ...


    Gruß
    MiKo
    (der auch schon IPs seiner Forumsnutzer nachverfolgt hat ...)