Der Ton der hier an den Tag gelegt wird passt mir häufig nicht!

  • >Mir geht es um folgendes:
    >Wenn ich etwas veröffentliche, sollte ich zumindest die Grundregeln der Grammatik und Zeichensetzung beherrschen.Denn damit wird ein einfacheres Lesen und Beantworten erst möglich. Das hat weder etwas mit "brauner Gesinnung" oder sonst etwas in dieser Art und Weise zu tun.
    >Und nun speziell zu dir Martin: Ja, ich lege Wert auf eine gewisse Art von "Perfektion im Spiel der Sprache und Schrift".
    >Aber das wirst du aller Voraussicht nach eh nicht verstehen.
    >Markus
    Markus!


    Ich meine den Ersten!


    Was wäre so schlimm daran wenn einige Leute die Grundregeln der Grammatik und Zeichensetzung nicht so perfekt beherschen?
    Sicher würde es alles vereinfachen, nur was wäre mit den Leuten, die nicht so perfekt wären?
    Könnte es sein, das Freunde, aus zum Beispiel Italien, genauso über unsere bescheidenen italienisch Kenntnisse lächeln? Lächeln!!!
    Ich mag die Jungs, ich mag Gio!!!
    Es kümmert mich einen Dreck"!" wie Er was schreibt! Als Mensch habe ich Ihn mehr als schätzen gelernt.


    Solltest Du ein Lehrer sein, wäre ich selten um einige Hinweise verlegen, nur niemals in dieser Form!


    Sirkman auf Mega-Vollgas!


    Sorry, sollte ich hier irgendwas falsch verstehen!!!

  • >Wenn man immer den rückzieher macht haben bestimmte Leute schon gewonnen.
    >Das sollte doch besser nicht sein.
    >Gruß
    >Jürgen S.



    Hallo Jürgen
    grundsätzlich hast du mit deinem letzten Posting Recht,
    aber es gibt Dinge (Kritik Rechtschreib/Grammatikfehler/Zeichensetzung) die man sich in seiner knappen Freizeit nun wirklich nicht antun muss!
    Gruß aus dem Westfalica Land
    ciao duc!!

  • >Völlig off topic, ich weiß, aber eine kleine Einschätzung von mir:
    >Vor etwa einem Jahr habe ich häufig im Unimog Forum mitgelesen und geschrieben. Irgendwann war aber der Punk erreicht wo mir die andauernden frotzeleien untereinander, gefolgt von echten Anfeindungen und Beleidigungen derartig auf die Nerven gingen das ich mich einfach zurückgezogen habe.
    >Ich schätze dieses Forum sehr, habe von vielen von euch wirklich gute Tips bekommen und einiges gelernt. Doch auch hier muß ich leider feststellen das der Ton immer härter wird. Ich will hier niemanden angreifen und auch keine Namen nennen, ABER:
    >Beleidigungen, Vorverurteilungen pöbeleien und ähnliches sind ja wohl absolut fehl am platz.


    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Zumal die keisten Pöbeler noch nicht mal genug Mumm haben, ihren ehrlichen Namen unter die Postings zu setzen.-((


    >Genauso sind es häufig diejenigen, die zum Beispiel rechtschreibfehler korrigieren die sonst am Lautesten OFF TOPIC schreien. Ich finde aber solange man versteht was gemeint ist braucht man auch nicht auf irgendwelchen Tippfehlern rumreiter -->nervig-->off topic!


    Na ja, ich denke, da sollte man sich gar nicht von piesacken lassen. Wenn die "Korrektoren" nicht mehr drauf haben...


    >Außerdem brauchen hier auch denke ich nicht irgendwelche alten Hasen anderen Unwissenheit vorwerfen. Ich selber fahre erst seit kurzen T4 (etwa ein halbes Jahr) aber ich habe manchmal keine Lust mehr etwas zu schreiben weil irgendjemand es eh besser weiß.


    Na, so extrem ist es hier doch gar nicht. Und so mancher "alter Hase" hat auch schon ein dickes DANKE für einen wertvollen Tip vom "Newbie" verfaßt! DAS muß zur Ehrenrettung der Langzeitposter auch mal gesagt werden. Trotz allem ist das T4-Forum eines der hilfreichsten und vor allem schnellsten im Netz!


    >Viele beschweren sich über immer neue Punkte zum Thema Standheizung, Auflastung, Klimakompressor, etc. ABER: Es wird nach wie vor wild über irgendwelche vermeindlich gefälschten Auflastungsgutachten spekuliert.
    >


    Liest Du das wirklich noch so gründlich?


    >Leute, ganz im Ernst, ich lese und schreibe hier gerne, aber so langsam vergeht mir die Lust. Und auch hier werde ich mich zurückziehen, wenn sich das nicht ändert. Klar: Sagt ruhig ist mir egal, aber ich wage zu behaupten das ich nicht der einzige bin.
    >


    Das ist schon ok, daß man sich mal ärgert. Aber hast Du Dir mal die durchschnittlichen "Standzeiten" der Stammposter angeschaut? Es hat kaum jemand die Muße länger als 2-3 Monate durchzuhalten (und das liegt sicher nicht am Ton sondern hauptsächlich am Interesse). Einige wenige aber schaffen das schon seit 2 Jahren und länger! Denen muß man wirkllich mal Lob für Ihre Geduld zollen (Sommer: 500x Klimakompresor, Winter: 500x Zuheizer, ganzjährig bestimmt 2000x Todesliste...).
    Ich selbst bin seit Dezember/Januar dabei und sehe nach wie vor eine unglaublich gute Atmosphäre hier im Forum. Schau doch mal zu www.FMSO.de rüber ;) Was da als Kuschelton gilt wäre hier schon unter Mord und Totschlag eingeordnet ;)


    >Liebe Grüße aus Mainz,
    >
    >Jan,
    >Der auch mal Abi gemacht hat, Deutsch als Leistungskurs hatte und hier sicherlich trotzdem den ein oder anderen Fehler drin hat, der auch im Oktober anfängt zu studieren und trotzdem nen Bus fährt, auch wenn er vielleicht eigentlich ne Nummer zu teuer ist, der für manche Wortwahl hier und im Kaufe/Verkaufe Forum echt keine Worte mehr findet.
    >... in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.


    Mein Tip: Stänkerer einfach ignorieren und warten bis sie "ausgestorben" sind ;)


    MfG
    Roman

  • >man darf aber nicht vergessen: als ich vor 18 Monaten dieses Forum entdeckte und einen T4 kaufen wollte,
    >Klaus



    Schon 18 Monate her und noch im Forum aktiv! Herzlichen Glückwunsch! Das schaffen doch die meisten Besserwisser und Pöbeler schon gar nicht mehr ;)


    In diesem Sinne weiter so!


    MfG
    Roman

  • >
    >...einfach dazu.
    >Und wenn selbst einfachste Worte falsch geschrieben werden, und das ganze Posting aus einer Ansammlung peinlichster Rechtschreibfehler besteht, werde ich das auch weiterhin bemängeln.


    Das liegt einfach am Wesen elektronischer Post ;( Man schreibt schnell und fertig.


    Mal ehrlich, was genau stört denn am gebrochenen Deutsch ausländischer Foriker oder an einer falschen Interpunktion infolge schnellen Schreibens? es geht hier doch vor allem um Informationen und nicht um Aufsatzqualität (auch wenn unsere Beiträge sehr gut archiviert werden ;-).


    MfG
    Roman


    derinDeutsch12Jahrelangimmereine1hatte,seitJahrenAufsätzeundArtikelfürFachzeitschriftenschreibtundsichseinerRechtschreibfehlerimForumabsolutnichtschämt



    PS: Nieder mit der Rechtschreibreform! Es lebe die deutsche Grammatik!-)

  • >Schon 18 Monate her und noch im Forum aktiv! Herzlichen Glückwunsch! Das schaffen doch die meisten Besserwisser und Pöbeler schon gar nicht mehr ;)



    Doch, ich! *lol*


    Mat.

  • >Zum permanenten Aufwärmen von persönlichen Kleinkriegen sag ich hier nichts weiter, da muss sich ein jeder mal selber überprüfen ob es das wert ist das forum damit zu füllen, es steigert nicht eben die Qualität hier.


    Ach was, das ist doch dann das Salz in der Suppe. Woher wüßten wir sonst bvon Beladungsproblemen mit stinkenden Hunden etc.?-))


    >gute Nacht
    >Michael


    MfG
    Roman

  • >Mir geht es um folgendes:
    >Wenn ich etwas veröffentliche, sollte ich zumindest die Grundregeln der Grammatik und Zeichensetzung beherrschen.


    Nix für ungut, ich denke, die meisten hier beherrschen DAS besser als Du meinst. Wir haben nur nicht immer die Zeit unsere 5-Finger-Ergüsse auch noch 5x Korrektur zu lesen, da wir meist auch noch "nebenbei" arbeiten müssen! Bitte schlußfolgere nicht, daß ein Foriker mit schnellen Fingern automatisch nur 8 Klassen hat!


    >Denn damit wird ein einfacheres Lesen und Beantworten erst möglich.


    Ah ja? Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen. Wenn Du z.B. mal Adri@ns Postings' nimmst, so sind die schon schwer zu lesen. Bekommt er deshalb später oder weniger kompetent Antwort? IMHO nein!


    >Das hat weder etwas mit "brauner Gesinnung" oder sonst etwas in dieser Art und Weise zu tun.
    >Und nun speziell zu dir Martin: Ja, ich lege Wert auf eine gewisse Art von "Perfektion im Spiel der Sprache und Schrift".


    Dann ist das T4-Forum aber für derartige Ansinnen eher die falsche Spielwiese. Schau mal beim Bund für Deutsche Sparache und Schrift vorbei, die sind da schon eher ein (sehr kompetenter) Ansprechpartner!


    >Aber das wirst du aller Voraussicht nach eh nicht verstehen.
    >Markus


    MfG
    Roman


    derselbstlangjährigesMitgliedimBfDSuSistundgernein"reines"Deutschzelebriert

  • War gestern gerade im Fernsehen: Ursache Nr. 1 für tödliche Agression im Strassenverkehr: des Deutschen ständige Gewinnermentalität ;-((


    MfG
    Roman

  • >Hej JAn,
    >Du sprichst mir aus der Seele.
    >Sicher hatte ich auch schon mal den einenoder anderen schlechten Tag und war dann was schroff mit Verweis aufs Archiv oder so.
    >Und mit dem zurückziehen hats Du recht. Wenn man schon länger hier ist merkt man wer so alles nicht mehr schreibt von denjenigen die hier früher häufig mit RAt zugegen waren.
    >Wann hast Du das letze Mal was von N...... gelesen? Oder überhaupt noch in der Zeit wo Du da warst. W.... macht sich auch ziemlich rar ist mir aufgefallen und L......? Ja gerade habe ich die Namen dann doch wieder gelöscht. Man soll nicht ohne Genehmigung hier Namen verwenden.
    >Also ich hab von all denen keine Rückmeldung warum sie so selten hier sind. Kann ja auch einfach Arbeitsüberlastung oder gewandelte Interessen sein. Ich abs aber auch bei mir gemerkt, daß das Interesse weniger wird wegen des Tones hier.
    >Gruß Fridi
    >die sich trotzdem nicht ganz zurückziehen will


    Hi Fridi,
    ich denke, es ist bei einigen einfach auch Desinteresse. Wenn die ersten Fragen beantwortet sind uns es eigentlich nichts Neues mehr zu lesen gibt, wozu dann noch soviel Zeit opfern? Der Ton wird sicher nicht bei allen ausschlaggebend sein. Und mit der zeit weiß man doch auch, wer von den Stammpostern leicht reizbar ist ;)


    Mir fällt nur auf, daß in letzter Zeit wieder vermehrt Leute posten, die für echte Statements viel zu feige sind und eher stänkern wollen. Und dabei geraten Sie eben hin und wieder auch erfolgreich an Streithähne.-((


    Das ist aber mittlerweilen ein Problem aller Foren geworden. So richtig easy geht es kaum noch ;(


    MfG
    Roman


    dermanchmalauchgernseinestreitbareAderschwellenläßt;-)

  • >
    >>Schon 18 Monate her und noch im Forum aktiv! Herzlichen Glückwunsch! Das schaffen doch die meisten Besserwisser und Pöbeler schon gar nicht mehr ;)
    >
    >Doch, ich! *lol*
    >Mat.


    Na ja, vom lebenden Stamminventar mal abgesehen ;---))


    MfG
    Roman

  • Hallo,


    >Völlig off topic, ich weiß, aber eine kleine Einschätzung von mir:
    >Vor etwa einem Jahr habe ich häufig im Unimog Forum mitgelesen und geschrieben. Irgendwann war aber der Punk erreicht wo mir die andauernden frotzeleien untereinander, gefolgt von echten Anfeindungen und Beleidigungen derartig auf die Nerven gingen das ich mich einfach zurückgezogen habe.



    ... genau ! und genau das "nette" verhalten der teilnehmer war dann warscheinlich auch der grund, warum das "freie" forum durch eines mit anmeldung und definierten usern ersetzt wurde ... ! ab dem zeitpunkt war interessanterweise schluß mit sinnlosen kontroversen und anonymen angriffen.


    außerdem waren die echten "störer", denen es nur um provokation geht, außen vor - mit dem nachteil, daß die "ehlichen" user mehr aufwand betreiben müssen und (mal wieder) besser überwachbar sind. und: es sind weniger "spontane" leute da, also weniger postings, dafür qualifizierter


    inzwischen ist das unimog-forum übrigens wieder echt empfehlenswert :)



    >Ich schätze dieses Forum sehr, habe von vielen von euch wirklich gute Tips bekommen und einiges gelernt. Doch auch hier muß ich leider feststellen das der



    stimmt - kann man nur bestätigen ! großes lob !




    Ton immer härter wird. Ich will hier niemanden angreifen und auch keine Namen nennen, ABER:
    >Beleidigungen, Vorverurteilungen pöbeleien und ähnliches sind ja wohl absolut fehl am platz. Genauso sind es häufig diejenigen, die zum Beispiel rechtschreibfehler korrigieren die sonst am Lautesten OFF TOPIC schreien. Ich



    jaa ... ich find's immer wieder interessant zu beobachten, wie leute wegen wirklich belanglosen kleinigkeiten anfangen, massiv zu werden - anscheinend auch hier um forum ! relaxt bleiben, leute - nicht wegen jedem kleinkram gleich hochgehen ! sonst macht's doch keinen spaß mehr.
    von den flachköppen, die bewußt müll schreiben um zu provozieren mal gar nicht zu reden.



    >Leute, ganz im Ernst, ich lese und schreibe hier gerne, aber so langsam vergeht mir die Lust. Und auch hier werde ich mich zurückziehen, wenn sich das nicht ändert. Klar: Sagt ruhig ist mir egal, aber ich wage zu behaupten das ich nicht der einzige bin.


    dem kann man nur beipflichten. schade um's forum und um die möglichkeit, problemlos und schnell - und vor allem kostelos !! - infos auszutauschen


    leute, laßt uns diese möglichkeit nicht kaputt machen !!


    bis dann,
    Andreas

  • Tja, da habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich mit meinem Beitrag hier schon wieder für sinnlose debatten und stänkereien gesorgt habe. Dann wollen wir mal sehen wie das ganze weitergeht. Jedenfalls wurden ja schon wieder sehr anschauliche Beispiele für einige meiner Kritikpunkte geliefert.


    In diesem Sinne, vielleicht bringts ja was,


    Gruß


    Jan.



    P.S. Hoffe mal nicht das man hier auch ne Anmeldung einführen muß...

  • das war die Fortsetzung der Überschrift aus Martins Beitrag:




    "Ihren Bussen und brechen sich die Finger zur Instandhaltung dieser. Und Ihr habt nicht besseres zu tun als Kindergarten zu spielen. Der Blitz soll euch beim Scheißen treffen, und nen ZR Riß würde ich den Klugscheißern auch empfehlen der wird euch vielleicht auf den Teppich zurück bringen.
    Ab ins Micky Maus Forum mit euch nörglern und Proleten.
    Gruß Martin"



    da hab ich auch ne Weile gebraucht das zu kapieren.


    Aber soo doof sind wir hier ja nicht. auch trotz Fehlär.