Wo gibt's den LMM am billigsten?

  • Brauche nach 40TKM wieder mal einen neuen LMM für meinen 111er TDI. War heute beim Bosch Dienst, der wollte 260 Euronen haben - aber da kann ich ja gleich zu VW gehen - oder ? Der DC LMM dürfte ja beim 111er nicht funktionieren - sonst käme ich ja günstig weg.

  • >Brauche nach 40TKM wieder mal einen neuen LMM für meinen 111er TDI. War heute beim Bosch Dienst, der wollte 260 Euronen haben - aber da kann ich ja gleich zu VW gehen - oder ? Der DC LMM dürfte ja beim 111er nicht funktionieren - sonst käme ich ja günstig weg.
    Hallo,
    haste ne Bosch Nr. oder eine von VW
    Gruß Sven

  • Moin,


    >Brauche nach 40TKM wieder mal einen neuen LMM für meinen 111er TDI.


    Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber wenn der LMM bei Dir öfter defekt ist, solltest Du vielleicht mal nach den Ursachen forschen.
    Eine mögliche Ursache ist der alte Luftfilterkasten, der den LMM nicht ausreichend vor Spritzwasser schützt. Solltest Du den verbaut haben, dann könnte ein Tausch gegen den neuen Luftfilterkasten helfen.


    zaydo

  • >Brauche nach 40TKM wieder mal einen neuen LMM für meinen 111er TDI. War heute beim Bosch Dienst, der wollte 260 Euronen haben - aber da kann ich ja gleich zu VW gehen - oder ? Der DC LMM dürfte ja beim 111er nicht funktionieren - sonst käme ich ja günstig weg.


    Hallo,


    ich suche auch schon eine geraume Zeit einen. Ein Bekannter, der bei Siemens Automobiltechnik arbeitet, hat mir ebay empfohlen. Siemens bezieht dort auch ihre LMMs der Konkurrenz und hat bisher nur gute erhalten. Siemens produziert inzwischen auch LMMs, da sie ins Dieselgeschäft größer einsteigen wollen. Vom Einsatz der DC-LMM in den T4 (allen!) hat der Bekannte entschieden abgeraten, da die Kennlinien nicht übereinstimmen.
    Zu denken sollte geben, dass Siemens ihre LMMs für 29 Euro an die Hersteller verkauft! Eine Frechheit, was Pierburg und Bosch da treiben!
    Der Hinweis mit dem Luftfilterkasten stimmt, allerdings kann ich mir bei 40TKM nicht forstellen, dass du noch den alten hast. Meiner ist auch bereits neu.
    Leider findet man für den 111kW nur sehr selten neue LMMs bei Ebay.
    Mein Bus: 111kW, Bj. 5/99
    Die Nummern meines LMM: Bosch-Nr. 0280217329 VW-Nr. 071906461A
    Ich versuche es weiter bei ebay, irgendwann wird schon mal der richtige LMM vom Lastwagen fallen ;)


    Gruß


    Stephan

  • >Zu denken sollte geben, dass Siemens ihre LMMs für 29 Euro an die Hersteller verkauft! Eine Frechheit, was Pierburg und Bosch da treiben!


    Volkswagen bezahlt bestimmt nicht mehr an Bosch oder Pierburg !




    >Ich versuche es weiter bei ebay, irgendwann wird schon mal der richtige LMM vom Lastwagen fallen ;)


    Vom Lastwagen fallen ;) Genau da werden die auch herkommen, oder aus dem Lager einer VW-werkstatt "verschwunden"





    Ciao sascha