Glühbirne wechseln

  • Hallo,
    ich musste mich von meinem Bordbuch belehren lassen, dass der Wechsel einer Glühbirne beim T5 Multivan (in diesem Falle das Abblendlicht vorne rechts) Sache des Fachmanns ist. Nun bin ich zwar handwerklich etwas minderbegabt, aber ist das wirklich so schwierig?
    Schöne Grüße aus HH, Tomi

  • Hallo Tomi,


    es ist im Ernst nicht so trivial, wie z.B. beim T4, da einiges auseinander gebaut werden muß.


    Ich mache jetzt keine Werbung (!!!) aber gebe Dir einen guten Rat:


    Das Buch "Jetzt Helfe ich mir selbst" Band ??? (Teufel, jetzt liegt das Ding im Auto)Multivan T5 ab 2003 beschreibt alle Arbeitsgänge, an die man sich noch trauen kann. Dort ist auch die Demontage der Innenverkleidung und natürlich u.A. auch der Wechsel der Glühlampen beschrieben. (p.s. Du weißt, dass Du eine neue Glühlampe auf keinen Fall mit bloßen Händen berühren darfst!)


    Wenn Du unbedingt möchtest, könnte ich Dir zur Ansicht morgen die zwei drei Seiten zumailen. (Band 237, eslag auf dem Nachttisch!)


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für dein Angebot, aber ich werde mir wohl das Buch auch besorgen, um meine ansatzweise vorhandenen handwerklichen Fähigkeiten zu vervollkommnen *g*. Beim T 4 war eben doch alles einfacher......
    Schöne Grüße aus HH, Tomi

  • Es steht eine Menge im Buch drin, nicht mehr ganz so viel wie früher, da vieles für den Selbsschrauber zu komplex geworden ist, aber als erweiterter Leitfaden ist das Buch gut zu gebrauchen.


    Gruß Andreas