Postings zum Fahren mit Biodiesel

  • Ein Hallo und Dankeschön an alle,


    die sich an der Diskussion mit der Problematik "Fahren des T5 mit Biodiesel" beteiligt haben.


    Ich bin erfreut, dass es sowohl Verfechter, als auch Gegner des Fahrens mit Biodiesel unter euch gibt.


    Leider beeinflussen mich eure geschätzten Ausführungen darüber in beide Richtungen, so dass ich eher geneigt bin darauf zu verzichten, als es zu nutzen, um evtl. späteren Problemen nach Ablauf der Garantie (in 9 Monaten) vorzubeugen !


    Eigenartigerweise beginnen ein Großteil der Probleme (meistens) immer erst nach Ablauf der Gewährleistung. Und wie es in Fragen der Kulanz bei VW ist, konnte ich noch nicht so richtig testen, obwohl ich seit über 10 Jahren mehrere Fahrzeuge dieses Konzernes gefahren habe (Golf, Sharan, T4).


    Was mich noch abschließend interessieren würde wäre die Meinung, bzw. Erfahrung: Was bringt gelegentliches Tanken, bzw. Beimischen von Biodiesel (ca. 50:50) an Vorteilen, außer der Einsparung von ein paar Euro ?
    Ich vermute, dadurch verlangert man bestenfalls die hier geschilderten Probleme auf einen späteren Zeitpunkt ?


    Viele Grüße
    Eddi