Probleme Gasannahme Automatikgetriebe

  • Habe folgendes Problem: Beim Anfahren nimmt mein T5 174kw Automatik teilweise kein Gas an, ich trete das Gaspedal durch und es passiert nichts. Nach ca. 1 Sekunde fährt er dann ganz normal los. Software Update ist gemacht worden ohne Verbesserung, jetzt soll ein neues Getriebe eingebaut werden. Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Hallo,
    habe das gleiche problem bei meiner caravelle 174 ps bj.1.2005 km 30000.
    wie oft ist das bei dir bisher passiert, bei mir bisher noch nicht so oft, habe aber manchmal das gefühl als würde auch während der fahrt kein gas angenommen. gibt mir doch bitte bescheid wie der weitere werdegang bei deinem t5 ist. grüße rediluki

  • Das mit der Gasannahme meine ich auch ab und zu zu haben. Die Kiste ist gechipt, fahre aber zu 90% auf S. Und siehe da, die Karre geht super gut und unter bestimmten Umständen, und nun hört zu ihr anderen Spritsparer, braucht die Karre auch weniger von dem teurern Treibstoff!

  • hallo
    habe ab und zu das selbe problem - wenn ich bergabfahre 2 ter gang dann hat meiner
    den gleichen effekt ( keine gasannahme)


    des weiteren schaltet meiner vom 2 auf den 3 irgendwie über einen zwischengang
    des weiteren : wenn das getr-öl war ist ( lange stadtfahrt - ) schaltet er nicht mehr weich von 2 auf 3 sondern stotternd !!!


    scheiß kiste

  • Wie du hat dein 128kw mit Automatik gechipt?


    Dachte das Getriebe verträgt gerade noch so die serienmäßigen 400NM....oder irre ich da?

  • An franky,
    mein MV Aut.hat 147 KW von oettinger.Bis jetzt, 23`km keinerlei Probleme.
    Ich mache aber auch keine "Kavalierstarts"
    Gruß rudolf

  • Folgendes habe ich hier gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter. Es muss bei gleicher Ursache ja nicht das gleiche "Verhaltensmuster" des Motors vorliegen.


    Re: bei fahren im 2. Gang Aussetzer?????Serienproblem?
    Geschrieben von wg am 23. April 2004 09:35:57:


    Als Antwort auf: Re: bei fahren im 2. Gang Aussetzer?????Serienproblem? geschrieben von bob am 22. April 2004 22:17:23:


    Guten Tag,


    vielleicht liegt es an den Sensoren für die Kraftstoffzuführung an der Schwungscheibe.
    War zumindest bei unserem LT das Problem.


    Viele Grüße
    wg


    >>>hallo,
    >>>ich habe nun schon 3 mal einen Motor- Aussetzer beim fahren im 2 Gang gehabt.
    >>>Ich fahre einen 96 kw MV. Der Aussetzer tritt nur sehr kurz beim Beschleunigungsvorgang auf. Es liegt nicht am evtl "abwürgen" durch zuwenig
    >>>Drehzahl oder durch Drehzahlbegrenzung bei zu hoher Drehzahl. Der Aussetzer
    >>>kommt einfach irgendwo mittendrin. Nach Gespräch mit einem anderen MV 96kw
    >>>Besitzer kannte er auch das Problem!
    >>>Gibt es hier noch mehr MV Besitzer die das Problem kennen???? woran kann es liegen??? Die falsche Fahrweise ist ausgeschlossen.
    >>>gruss
    >>>bob
    >>
    >>Wann tritt es genau auf? Im 2. Gang bei einer Volllastbeschleunigung? Bei welcher Drehzahl tritt es auf? Aus welcher Drehzahl heraus beschleunigst du?Tritt es immer auf oder nur sporadisch? Ist es nachvollziehbar?
    >Hallo Charly,
    >das Problem tritt selten auf etwa alle 500 km ein mal. es hat nichts mit einem
    >abwürgen des motors zu tun. der wagen beschleunigt zunächst,dann ein Loch als
    >wenn er komplett ausgeht, dann beschleunigt er wieder.
    >der Fehler tritt sporadisch auf, aber es muß ein serienfehler sein ,da ich einen
    >zweiten MV 96 kw Fahrer mit dem gleichen problem getroffen habe.
    >Gruss
    >bob