• Hallo an alle,
    Ich habe im April meinen T5 4 Motion bekommen...... klasse Wagen bis jetzt ca 10.000 km ..... jetzt poltert die Vorderachse Sportfahrwerk von VW.
    Mein linker Aussenspiegel führt ab 120km/h ein reges Eigenleben und meine Multifunktionsanzeige erzählt mir Reichweiten als ob ich den Lupo von meiner Frau fahren würde das fängt bei 8450km an und endet bei 1280km.
    Kann mir mal jemand sagen was bei diesen Problemen zu tun ist????
    Ich freue mich über jede Antwort.
    Viele Grüße
    Uwe

  • hallo,


    klar können wir die "helfen".
    Aussenspiegel: ist hier im Forum viel diskutiert werden. Ist bei den Modellen 2004 und 2005 vorgekommen. so viel ich weiß ist für 2006 ein neuer mit lippe,... der ruhiger sein soll geplant.
    vorderachse: auch hier im forum tips zu finden, dämpfer glaube ich waren es (?)
    Mfa: lasse die mal prüfen, ich weiß das VW die neu einstellen kann. bei mir waren es immer nur 9,2 bis 9,5 % zu wenig anzeige.


    viel glück - mir macht das forum auch manchmal angst und ich überlege immer ob ich den coolen T 5 wieder verkaufen soll.


    gruß
    bernhard

  • Hallo, und vielen Dank für Deine Antwort.....
    ich bin auch durch suchen im Forum schon um
    einiges schlauer geworden......
    das du überlegst noch einmal einen T5 zu kaufen kann ich verstehen
    ich bin davor einen MB Vito gefahren das passiert mir nieeeee wieder der war um einiges sclimmer
    Viele Grüße
    Uwe

  • Ich hatte auch mal eine V-Klasse 280 Sport Edition ( Mc Laren ). Er hatte einen 6 Zylinder VW Motor und war wirklich total super! Mit ihm hatte ich auch keine gravierenden Problem und bin in ca. 120.000 KM gefahren.
    Beim T5 HL 147 KW Diesel ( Chip ) sieht es ähnlich aus. Es war bisher nur ein Krümmer und wie es akutell ausschaut der Turbo defekt. Kein Klappern, Knacken, Wassereintritt, elektrische Problem usw. usw..
    Den würde ich mir sofort wieder kaufen!