T5 CL große/kleine MFA

  • Hallo,
    in meinem Multivan T5 CL mit nachgerüstetem RNS2-Navi habe ich ein Kombiinstrument mit kleiner MFA, wo im oberen Teil nur feste Symbole abgebildet werden können. Um die Navisybole (Pfeile ect.) aufs MFA zu bekommen, benötige ich wohl ein KI mit großer MFA. Da ich mir das Teil gebraucht vom Teileverwerter zulegen möchte, brauche ich die Passende Teilenummer.
    Er hat gerade eins da mit Teilenummer 7H0 920 850 R - ist das das richtige?


    Ach ja,noch was: Wenn man ein Kombiinstrument vom Highline mit den Zusatzinstrumenten nimmt, funzen dann die beiden zusätzlichen Instrumente automatisch, oder fehlen da die Geber?


    Gruß Claus

  • Hallo,
    habe im Twenty auch das Navi nachgerüstet. Die Anzeige in der MFA braucht doch kein Mensch. Das RNS kann man so einstellen, das es bei der Kartendarstellung im linken unteren Eck den Abbiegepfeil anzeigt.


    MfG
    Leocedes

  • <center>http://vwcamper.de/images/extlogo/vwcamperbannerklein.gif</center>



    Für die genaue Teilenr. braucht man schon die Angabe, welcher Motor, und welches Getriebe!


    Die Highlineanzeigen funktionieren. Die Geber sind immer vorhanden!
    Ab Mj 2006 sind die Widerstandswerte der Tankgeberkennlinie ein klein wenig anders. Mit der kleinsten Einstellung funktioniert ein 2005er aber auch in einem 2006er!
    Die allerersten (Erkennbar an der V01 hinter der Teilenr.) haben eine viel kleineren Geschwindigkeitsindex! Ein Tacho des KI mit V01, wird es niemals in einem Auto mit V02 tun! Bei Ebay geistern einige V01 herum. Weil sie so selten sind, funktionieren sie fast nie. Hier könnte man aber auch versuchen das Eeprom neu zu programmieren. Ein Verushc wäre es Wert!


    Wenn Du kein geeignetes Cockpit findest besteht die Möglichkeit ein ähnliches zu nehmen und das EEprom des richtigen hineinzubruzzeln.


    Der Einbau kann nur von VW, oder einem Tachotuner gemacht werden, da die Wegfahrsperre angepasst werden muss. Der Tachostand sollte ja richtig eingestellt werden. Das macht bzw. kann VW gar nicht!
    Es sei denn Du nimmst ein flammenneues KI. Aber das kostet > 800,-- Eur.





    VWCAMPER.DE