Bluetooth und VW FSE

  • Hi T5ler,
    hat schon jemand einen Bluetooth Adapter für die VW Freisprechanlage im Multivan gefunden oder sich selbst eine gebastelt. Ich stelle mir vor, diese wie eine Cullmann Schale auf die Halterung zu stecken. Bei Cullmann gibt es nichts.
    Jens hatte vor einiger Zeit auch mal diese Idee gepostet.
    Danke -- Georg

  • Hi Georg,


    versuch`s doch mal mit der Bluetooth-Einrichtung von Hama, oder baugleichen, da mußt Du nix verkabeln, kosten offiziell zwischen 89 und 99 Spielgeld-Euronen :) in den allseits bekannten Kommunikations-Supermärkten (keine Werbung an dieser Stelle).


    Das Gerät kannst Du befestigen wo Du willst und ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel, soll sehr gut gehen.


    Ich habe ein 6310i mit der originalen VW-Schale (leider auch nicht ganz billig)und das funktioniert bei mir tadellos.


    Gruß
    Eddi

  • Ich habe mir das Grüthenphon von VW deshalb und wegen der grausamen Anbauweise nicht mitbestellt. Heute habe ich einen T-Mobil MDA ( Vodafone PDA oder O2 ) mit einer Software zur Spracherkennung für 30 Euronen. Dazu ein Bluetooth Headset. Selber habe ich es noch nicht in Gang, aber bei einem Freund funktioniert es super. Headset kostet ca. 60 Euro für ein Gutes!
    Das nur mal so als Idee!
    Darauf gekommen bin ich, als ich mir überlegt habe, wieviel ich tatsächlich im Auto telefoniere. Es ist nicht so viel, also habe ich die Handyfreisprecheinrichtung nicht mit bestellt. Aus heutiger Sicht finde ich diese Lösung viel besser. Die Vorteile sind: Nur ich höre, was der Anrufer sagt, daß in einem sehr guten Klang und ich kann mich dabei noch im und am Auto bewegen. Kommt nicht vor? Doch, bei mir sogar nicht selten, denn ich werde immer dann angerufen, wenn ich die Hände voll habe ( Auto beladen, Anhänger anhängen, tanken ( ja ich weiß... ) usw.!


    Vielleicht gefällt Euch das ja auch!
    Gute Fahrt
    Herwig