Mein T5 quietscht hinten!!!

  • Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem: mein t5 multivan mit 4motion quietscht hinten. Es scheint als ob die lager oder was anderes von Federung nicht geschmiert und deshalb quietscht. Wie kann ich das beheben?? Reicht da das "Tröpfele Öl" oder ist es was schlimmeres? Ansonsten bin ganz zufrieden mit meinem T5, ich habe keine undichten Seitenscheiben und das Batterieproblem ist auch nicht mehr aufgetaucht.
    Euch allen noch ein schönes Wochende
    @di

  • Ja moin.
    Du bist anscheinend auch nicht der einizege. Aber bei meinem T5 quietscht es nur wenn ich einen Hänger ziehe, anscheinend is da was mit den Bremsen. Wenn ich den Hänger abhänge quietschen die vermutlichen Bremsen noch ca. 500m weiter.


    Aber das ist nicht das einigste wo bei mir quietscht. Der Beifahrer Sitz ebenfalls wenn jemand drauf sitzt. Aber keiner hat was rein geschieben.:-(

  • moin
    ich hab das quietschen auch manchmal, aber wenn ich beim fahren die handbremse leicht anziehe ist sofort ruhe. vermute daher entweder radlagerspiel oder dreck auf den bremsen.
    nice sunday
    manu

  • habe auch einen Multivan 4-Motion 06/05 mit quietschender Federung hinten. Werkstatt hat das Problem angeblich erkannt. Teile sind bestellt und werden nächste Woche gewechselt- dann kann ich genaueres berichten. Ansonsten klappert einiges an diesem so hochwertigen Auto.