Testfahrt T5 174 PS: Super MPV auf wackeligen Beinen

  • Mit dem Thema Multivan ist es wohl vorbei, solange es keine andere Liegemöglichkeit gibt. Der Tisch ist auch ziemlich albern, da man die Einzelsitze nicht Drehen kann, wenn die 3er-Sitzbank nicht ganz hinten steht. Aber es soll ja auch noch einen KLapptisch geben (dann allerdings ohne 2. Schiebeür. Innenraum, Ausstattung Technik sind dafür um Welten besser als im T4! Auch der Antrieb und der Fahrkomfort (Motor und Windgeräusche) könne sich sehen lassen. Das Fahrwerk ist aber viel zu weich und die Kiste schaukelt bei Seitenwind viel zu stark. Da fühle ich mich in meinen T4 mit P2-Fahrwerk dtl. sicherer!! Also auch hier abwarten bis die Tuner das Problem gelöst haben, oder VW eine anständiges Fahrwerk liefert. Zum Glück gibts eine Blende für den übergroßen Doppel-Din-Schacht (siehe T5 Trapo), die den Einbau von DIN-Geräten erlaubt (3800,-€ für Navi mir Soundsystem und Wechsler ist doch wohl der Hammer! Was es dafür alles im Zubehörhandel gibt!)