Unterdruck/Leistungsverlust ! Weiß da jemand was zu?

  • Hi Geimeinde ,
    ich bin so happy , jetzt habe ich meinen T5 Shuttle
    seid 4 Wochen , und war schon dreimal in der werkstatt ,
    ist doch ein guter schnitt .....oder ?
    Und wieder einmal steht er seid gestern beim Freundlichen ,
    habe in den letzten 14 tagen gemerkt , das die leistung
    spürbar abgenommen hatte , das typische drehmoment eines
    tdi's war irgendwie wech .
    Auch auf Autobahn , viel es ihm sichtlich schwer ab
    120km/h noch richtig anzugreifen , der Motor hat sich
    ganz schön gequält !


    Maderschaden schliessen die Freundlichen aus !
    Laut Diagnose Gerät ( Fehler im Unterdrucksystem )
    können aber keinen Fehler finden !
    Und nüüüüüü .................??????


    Ich habe schon wieder mächtig eine Ader ,
    hört den das nie auf !


    Hat jemand sowas schon gehabt `?


    Grüsse aus WOB , Dirk

  • also bei mir (trapo-kombi,128+abt, ez10/04)ist das x-te ladedruck-regelventil drin. hab nach dem vierten aufgehört zu zählen. hält im schnitt ca. 6-10 wochen und dann kackt er jedesmal in der beschleunigungsphase ab und geht in den notlauf. neustart kein problem. aber anschliessend fehlt die spitzenleistung oberhalb von 185 km. alles sehr zäh. neues ventil rein und dann gehts wieder. abgespeicherter fehler ist irgendwas mit regeldruck unterschritten. der freundliche und abt geben sich große mühe, sind aber bisher ratlos. die ursache wurde leider nicht gefunden trotz einiger messfahrten.


    grüße
    manu

  • Ja, ich mehrfach mit meinem Cali EZ 1'05 128KW Automat.
    Er dreht zwar hoch, fährt aber nicht! Fehlerspeicher zeigte Ladedruck Regelgrenze unterschritten an. Lief dann aber wieder ohne Neustart!
    Jetzt wird der Schieberkasten gewechselt! Ob's hilft?

  • Ja, ich mehrfach mit meinem Cali EZ 1'05 128KW Automat.
    Er dreht zwar hoch, fährt aber nicht! Fehlerspeicher zeigte Ladedruck Regelgrenze unterschritten an. Lief dann aber wieder ohne Neustart!
    Jetzt wird der Schieberkasten gewechselt! Ob's hilft?

  • Lass mal die Jungs eine Unterdruckpumpe an die Unterdruckdose des Turboladers anschließen und die Funktion des Turboladers überprüfen!!

  • Hi Gemeinde ,
    jetzt habe ich seid Montag mein Bus beim Dealer ,
    um mir sagen zu lassen das der nicht weiter kommt ,
    und den Fehler nicht Findet !
    Jetzt haben sie VW das Problem übergeben , erst haben
    die von VW noch beim Freundlichen in der Werkstatt rumgefummelt ,
    um dann feststellen zu müssen , das sie mein Bus mit ins Werk
    nehmen , na da bin ich ja mal gespannt drauf !


    Und wann ich mein Bus wieder bekomme , kann mir auch noch keiner sagen !


    Super Gell ,


    Grüssle aus WOB , Dirk

  • ..an der Verschlauchung der Ladedruckregelung..meistens in Verbindung mit schlechterer Bremswirkung!


    shad