" ..das warten hat sich gelohnt ".

  • Hallo Forum,
    verfolge seit Ende Dez.2002 (als Nichttechnikfreak) dieses Forum und habe am verg. Wochenende mir den neuen T5 angeschaut; trotz aller Kritik (insb. am hohen Preis) finde ich, dass es in vielen Punkten keine Van-Alternative zum Konzept " MULTIVAN " gibt ( alle Espaces/Peugeot`s 806, Japaner, VITOS und neue Opels/Renault usw. ) leisten nicht dass, was ein MULTIVAN bietet.
    Der T4 ist ok. aber jetzt noch ein Auto kaufen, was vor ca. 12-15 Jahren konstruiert wurde ??? Ich finde, Kompliment an das Team in Hannover.

  • >Hallo Forum,
    >verfolge seit Ende Dez.2002 (als Nichttechnikfreak) dieses Forum und habe am verg. Wochenende mir den neuen T5 angeschaut; trotz aller Kritik (insb. am hohen Preis) finde ich, dass es in vielen Punkten keine Van-Alternative zum Konzept " MULTIVAN " gibt ( alle Espaces/Peugeot`s 806, Japaner, VITOS und neue Opels/Renault usw. ) leisten nicht dass, was ein MULTIVAN bietet.
    >Der T4 ist ok. aber jetzt noch ein Auto kaufen, was vor ca. 12-15 Jahren konstruiert wurde ??? Ich finde, Kompliment an das Team in Hannover.


    Danke, die negative Kritelei auf dieser Seite ist wirklich ätzend!
    mfG klucle

  • Tja,


    in Punkto meckern ohne Ende ists hier wider typisch Deutschland.Erst wird fieberhaft gewartet,und dann wird alles gnadenlos zerrissen!Am besten den neuen Vito kaufen,das wird das Auto überhaupt :-))))


    xxx

  • Ich finde den T5 auch klasse. Das Design ist zeitgemäß. Diese ganzen anderen europäischen und japanischen Dinger sind für mich keine Alternative. Der Vito ist vielleicht noch dabei - ich kann den neuen allerdings von den Fotos her nicht einschätzen. Also bleibt für mich nur der T5 - der Mercedes ist auch nicht günstiger.


    Mir gefällt er und ich freu mich auf meinen tornadoroten Multivan Comfortline.


    adios,
    Stefan

  • Hey Stefan,


    ist in Deutschland halt so üblich,auf alles Neue sehnsüchtig zu warten und dann in der Luft zerreissen:-((( Klar hat auch der T5 ein paar kleine Macken wie jedes Jahr,aber daran wird zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet.


    Die frei verstellbaren Sitze hinten ohne Gurte in den Säulen sind genial.Auch die Sicherheit im T5 ist weiter verbessert worden.Selbst im Dach sind beim Multi 2 riesige Airbags für die Sicherheit der hinteren Fahrgäste vorhanden!Wie auch jede Menge Airbags vorn sind.Unter dem Rücklicht ist eine sogenannte "Butterdose",welche bei einen Seitencrash hinten Kosten spart durch einfaches auswechseln.Das sind eben Kleinigkeiten,welche natürlich auf dem ersten Blick nicht auffallen.Und davon gibts noch mehr!


    grüsse


    xxx

  • Hey Stefan,


    ist in Deutschland halt so üblich,auf alles Neue sehnsüchtig zu warten und dann in der Luft zerreissen:-((( Klar hat auch der T5 ein paar kleine Macken wie jedes Auto bei der Premiere,aber daran wird zur Zeit mit Hochdruck gearbeitet.


    xxx