Standeizung kein Wank!

  • Hallo Zusammen


    Habe mir vor kurzer Zeit einen T5 mit Standheizung besorgt, funktionierte bis hier alles bestens, doch seit gestern macht die Standheizung bei einschalten kein Wank! Kein Tic Tic, kein Gebläse! Die 2 Batterie ist OK habe ich geprüft. Hat jemand eine Idee??

  • glühkerze verrußt, durch häufige kurzstreckenfahrten??
    keine zündung..keine flamme.. keine wärme...kein tic tic...kein gebläse..
    abhilfe : glühkerze reinigen und in zukunft immer mindesten 8-10 min heizen,
    hat mir auch gehelft.. .. :)


    mfg ernie

  • Quatsch! TickTickTick kommt eigentlich immer, auch bevor die Steuerung wegen fehlender Flamme abschaltet.
    Tip: Stomversorgung prüfen (Sicherungen), Temperatursensor prüfen, Heizgerät ggf. entriegeln lassen. Das ist aber alles, ohne Diagnosetool, eine Arbeit für die Werkstatt, leider
    Ferndiagnosen sind irgendwie doof....


    Was in Zukunft helfen könnte: Auch im Sommer die Heizung ab und zu mal anschalten und ein paar Minuten brennen lassen (sofern manuell möglich)

  • Besten Dank für die schnelle Antwort!
    Befinden sich die Sicherungen für die Luftheizung direkt bei der 2 Batterie unterm Fahrersitz?

  • Das ist egal!!! Ab einer bestimmten Kraftstoffmenge, meistens Tank auf 1/4 oder drunter schalten die Heizungen ab bzw fangen an zu mucken.

  • Hallo,


    also für mich ist es nachvollziehbar 0 Grad = ca. 8 km auf 90 grad (wenn überhaupt)
    zuheizer richt aber = sollte es schneller gehen ??? Seit ihr sicher ???
    Wenn ja, wieveil schneller ?


    gruß
    bernhard

  • Hallo, hatte das gleiche Problem.
    Nach einschlten der Hz ging nichts, kein klacken und kein Lüfter.
    Mein freundlicher stellte fest,dass die Hz sich verriegelt habe.
    Diagnose zeigte einen unpausiblen Fehler an.
    Beim öffnen stellte er fest, dass im Zuheizer irgend etwas verbrannt sei.
    Musste auf das Teil fast 5 Tage warten bis es da war und wieder eingebaut werden konnte.
    Da ich eine Zusatzgarantie abgeschlossen habe, wird die rep. davon bezahlt.
    Gruß Magnus