Nochmal zum Thema MFA nachrüstung ....

  • Hallo Gemeinde ,
    das Thema MFA nachrüstung beschäftigt mich auch ,
    ich würde diese auch gern nachrüsten !
    Kann den jemand mal ganz genau sagen was man
    an teilen dazu benötigt ?
    Weiter unten steht was von
    Blinkerhebel , iss klar ,
    Kombiinstrument , iss klar ,
    aber wie sieht es aus mit einem Steuerrelais ,
    und der Temperaturfühler für aussenanzeige ,
    da sind doch bestimmt noch einige sachen mehr
    die man braucht ....oder ?


    und !
    ist es ein abwasch in diesem zuge gleich die
    GRA mit umzurüsten ......normal brauch ich
    die nicht ! Aber ? wäre es sinnvoll !


    Fragen über Fragen ,
    Grüsse aus WOB , Dirk

  • Hallo,
    am Thema GRA bin ich auch dran, und hab auch ein paar Info´s aus dem Forum:
    Zum Einen gibts auf der JEWUWA-Seite "http://forum.t5forum.de/" tolle Tips u.a. auch eine detailierte Einbauanleitung, zum Anderen hab ich auch irgendwo gelesen, dass es einen GRA-Nachrüstsatz vom freundlichen gibt:
    ""Nach dem Posting von B-VW im T5-Forum gibt es seit vergangener Woche unter der Teilenummer 7H1 998 527 einen kompletten Nachrüstsatz beim Freundlichen zum Kostenpunkt von 84,68 Euronen brutto. Für Fahrzeuge mit MFA, kommten an die Teilenummer hinten nur noch ein großes A dran.""
    Da sollte dann auch der Kabelbaumdabei sein.
    Gruß
    Lothar

  • <center>http://www.vwcamper.de/images/…vwcamper-banner-468-3.jpg</center>



    Also wenn Du sowieso einen neuen Lenkstockschalter brauchst, dann kauf den mit GRA und lass die GRA freischalten. Preisunterschied <20Eur.
    Aber vorsicht! Es gibt seltene Fälle, da ist das Bordnetzsteurgerät nicht in der Lage die GRA zu verarbeiten.


    Die Nachrüstlösung mit einem neuen Kombiinstrument ist auch nicht das einzige was gemacht werden muss. 3 kleine Strippen vom Lenkstockschalter zum Kombiinstrument müssen noch gelegt werden.
    Die genaue Prozedur ist im T5Board schon mal erklärt worden! Dort stehen alle PIN´s zur MFA beschrieben. Such da mal!





    www.vwcamper.de