Schlaggeräusch vorne links

  • Hallo
    Schon öfter gelesen, jetzt hab ich es auch, das komische Schlagen wie mit dem Gummihammer gegen die Karosse. Vorne links ca. Fahrertür. Mal ist es da, mal nicht.
    Wer hatte das schon? was war es wieder, ich weiß es leider nicht mehr.
    Trapo 96 KW 15000KM


    Rolf

  • Ich hab das auch - meist nur beim Bergabfahren und bei Bodenwellen. Bei mir aber eher vorne beim Rad. Am Anfang dachte ich es wäre harter Schnee im Radkasten…


    Sieht man das selber, wenn man sich darunter legt ?


    Repariert das der Freundliche auf Gewährleistung (1/2Jahr alt, mit 16.000km)?

  • Hallo


    Dieses Problem ist bei mir schon länger. Als erstes war es nur ab und zu Mal bei Bodenwellen oder unebenheiten. Jetzt ist es bei jeder gleinigkeit. habe schon viele Termine in der Werkstatt gehabt, am #Anfang nicht aufgetreten, dann entlich aufgetreten. Es wurden neue koppelstangen eingebaut und ich weiß nicht wo genau wurde irgend ein Kleber oder so etwas in die Lenkung gegeben. Erfolg war gar keiner. Dann kam der Technische Außendienst von VW. Der hat gesagt daß das Klacken stand der Technik ist und dies völlig normal ist, da dies mit der Spurstangen oder so kommt und dieses bewegt sich immer vor oder hinter und schlägt dann an den Anschlägen auf. Auf die Frage warum das am anfang nicht war kam nur die Meldung daß das wie bei einer neuen türe ist die ist auch am Anfang schwergängig und jetzt ist es leichtgängig und somit hört man das.


    Ich habe mir gedacht ich käme damit klar, komme ich aber nicht. Ich habe jetzt offizielle Beschwerde bei VW abgegeben. Die haben das aufgenommen. Schaun wir mal was und wann da etwas passiert.Übrigens ich habe einen Multivan Basismodell 170 PS Erstzulassung 09/2004 58000 Km

  • Hallo
    Bei meinem Trapo ist das Geräusch, seit wir wieder Plusgrade haben, weg. Ich hoffe es bleibt so.
    Dein Fall interessiert mich aber trotzdem. Wenn sich etwas neues ergibt schreib es ins Forum, oder schick mir eine Mail. Vielleicht kann man etwas lernen daraus.
    Trapo 96KW Erstzulassung Sept.04 16000km


    Vielen Dank

  • Ich hab das bei meinem Volksbus seit dem 1. (19. Januar)Tag hinten rechts. Mein "Service-Berater" hat heute gesagt, da müssten wir einen Termin ausmachen. O je.


    Geht schon schön los.