Hallo an alle T5-Freaks,
letztes Jahr im Sommer haben wir uns einen Multivan T5 zugelegt (EZ 26.01.2004).
Im Dezember sind mir dann erstmals beim linken Schiebefenster weiße Querstreifen im Rollo des Seitenfensters aufgefallen, was ja wohl darauf schließen lässt, daß Wasser eingedrungen ist, oder?
Außerdem, ebenfalls im Dezember hab' ich bemerkt, daß von der Sitzheizung des Fahrersitzes nur noch die Sitfläche warm wird und nicht mehr die Rückenlehne.
Erfreut darüber, die Mängel noch während der Garantie festgestellt zu haben, bin ich also letzte Woche zum Händler und wollte die beiden Dinge geltend machen, erhielt dann aber die Auskunft, daß "neuerdings" die Garantie nicht mehr ab EZ läuft, sondern ab Tag der Auslieferung von VW-Werk an Händler, und der war bei meinem MV irgendwann im Dezember - also ätsch: keine Garantieleistung mehr.
Das kann's doch wohl nicht sein! Wenn die Karre vor EZ ein halbes Jahr beim Händler auf dem Hof steht, hat der Kunde nur noch 1,5 Jahre Garantie, oder was???
Für das undichte Schiebefenster haben sie mir als Kulanz 70% angeboten, aber für die Sitzheizung ginge angeblich nix mehr. Zufrieden bin ich damit nicht.
Wer hat schon ähnliches erlebt? Gibt es Möglichkeiten, bei VW direkt diesbezüglich noch was zu erreichen?
Freue mich über alle Tips und Anregungen!
Grüße
Tiffi