Super Probefahrt

  • Also gestern haben wir im 130 PS eine 3 1/2 Stunden Probefahrt absolviert. Von Autobahn über Stadt und so weiter. War eine wirklich schöne Fahrt. Die Geräuschdämmung ist gut und alles im Auto haben wir so empfunden wie es auch in den Hochglanzprospekten steht. Natürlich gab es auch ein paar Mankos. So zum Beispiel frage ich mich, warum die Netztrennwand Spannvorrichtungen nur ganz hinten und hinter den Sitzen vom Fahrer und Beifahrersitz hat. Warum nicht auch noch zwei hinter den Einzeldsitzen? Natürlich sind die Positionen der Sitze oder der Rückbank, wenn Sie nach vorne geschoben wird und die beiden Einzelsitze im Font fehlen, nicht fix. Aber man hätte einen Punkt ausloten können. Besser ein Punkt ungefähr für die Netztrennwand anzunehmen, als gar keinen. Der Motor ist für das Fahrzeuggewicht mindestens erforderlich. Ich hatte davor einen T4 mit 102 PS. Würde sagen, dass die Leistung in etwa dem entspricht, wobei der Motor gestern erst 700 km gelaufen hatte und schon noch etwas "zügiger" wird. So war das bei unserem T4 auch. Die Umlegung der Rückenlehnen bei den beiden Einzelsitzen war auch etwas hakelig, weil der Tisch im Weg war und man erst eine Position suchen musste, damit die Lehnen der Sitze nicht an den Tisch kommen. Schön wäre auch eine Sitzneigungsverstellung (nicht Sitzhöhenvertellung, die ist ja da) bzw. eine Möglichkeit, die Sitzfläche des Fahrersitzes etwas zu verlängern. Aber das alles ist keine echte negative Kritik, denn das Auto ist Super!!!!!!! Ich freue mich schon auf unseren im Juli.