Zylinderkopfschaden bei 86124 km

  • hallo.
    mein 128kw MV steht nun seit 2 wochen in der vertragswerkstatt. es wurde seitens der werkstatt erst nicht gewußt was genau der fehler war. er sprang nur noch ganz schwer an.weißer qualm und viel zu dünnes oel. nach anfrage beim technischen kundendienst kam dann nach 4 tagen eine antwort. zylinderkopf wechseln. das pech habe nun ich. mein renner ist vom mai 03. also garantie und so vorbei. naja, nach viel reden bekomme ich nun eine kulanz von 70% auf arbeit und material.bei einer ca gesamtrechnung von 3700€ bleibt immernoch genug für mich übrig. auf der einen seite bin ich zwar froh darüber,andererseits bei einem neupreiß von 52000€ dachte ich das ich länger ruhe mir dem wagen habe.alle durchsichten und was sonst noch so an war habe ich stehts pünktlich bei vw machen lassen.
    auf grund dieser erfahrung, glaube ich aber nicht das mein nächster ein vw in dieser preißklasse wird.
    das es nicht ewig kulanz und garantie geben kann ist klar, doch bei diesem km stand, hätte ich volle kulanz erwartet. schade vw.


    mfg sven L.E.

  • Moin,


    das selbe Problem hatte ein sehr guter Freund von mir mit seinem A6 2.0 TDI nach 13 Monaten und gut 60 TKM.


    Scheint wohl das nächste Konzernproblem zu werden.


    Freue Dich, das Du 70% bekommen hast und bedanke Dich dafür bei Deinem Händler mit einer Neufahrzeugbestellung. Du hättest ja auch eine Garantieverlängerung kaufen können.


    Gruß
    Henry



    http://ww.tmoto.de