Umbau Drehsitz vorne auf Sitzhöhenverstellung?

  • Guten Abend Leute,
    Ich konnte endlich einen guten, voll ausgestattenten T5 Multivan gebraucht erwerben. Leider hat es jemand wirklich gut gemeint und Drehsitze vorne einbauen lassen. Jetzt bin ich nun einmal ein Sitzriese und würde gerne meinen Sitz auf Festeinbau mit Sitzhöhenverstellung umbauen. Geht das? Hat jemand eine Idee?
    Gruß Lutz

  • Versuche ihn doch gegen einen höhenverstellbaren zu "tauschen"-vielleicht gibts
    ja einen Partner.

  • OK, Biete Fahrersitz drehbar, Leder grau mit Sitzheizung, SUCHE Fahresitz mit Sitzhöhenverstellung ( möglichst gleiches Material, fällt dann nicht so auf )
    Gruß Lutz

  • OK, Biete Drehsitz Fahrer MV T5 in Leder grau mit Sitzheizung, SUCHE einen höhenverstellbaren Sitz möglichst im gleichen Material. ( Sieht wohl besser aus..)
    Gruß Lutz

  • Hallo,


    könnte schon Drehsitze vorne gebrauchen, zumal die Originalen sowieso immer nach unten gestellt sind bei 1,96 m Körpergröße ;)


    Habe allerdings kein Leder, sondern eher den grauen (muß mal genauer schauen, bei Interesse Foto) Stoff.


    Wie ist das mit dem Umbau, Probleme mit Elektronik ???


    Gruß Eddi

  • Hi Eddy,
    ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Der Drehsitz ist in der nicht verstellbaren Grundstellung nicht in der untersten, sondern immer in der obersten Stellung. Den Höhenunterschied, den du normalerweise verstellen kannst frißt die Drehkonsole. Wer Drehsitze hat, fährt immer ganz oben.


    Liebe Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für die Aufklärung, ich saß noch nie auf einem vorderen Drehsitz, fand es einfach praktisch, wenn die Kiste voll Leuten ist und man die vorderen Sitze bei Pausen, etc. nach hinten umdrehen kann.


    Aber wenn der in der Stellung in Fahrtrichtung immer " oben " ist, kann ich gerne auf die Haarmassage während der Fahrt verzichten.



    Gruß
    Eddi

  • Hallo,
    fahre mit Drehsitzen,
    die Position entspricht der Mittenstellung von den Höhenverstellbaren.
    Bei meiner Körpergrösse von 1,86 habe ich an der Sitzposition absolut nichts auszusetzen, bei 1,96 könnte es problematisch werden,,,,muß man testen.
    Gruß
    Bernd Bokern

  • Hallo Berndt,
    hast Du Stoff oder Leder?
    Wäre an einem Tausch interessiert. Habe Stoff anthrazit dunkel.
    hakopa