Ich finde an meiner Tür Angabe zum Reifendruck. Allerdings nur für den vollbeladenen Zustand. Gibt es sonst keinen Reifendruck bei wenig beladenen Fahrzeug?
Auch im Heft für nur auf die Angaben an der Fahrzeugtür verwiesen.
gruss
Ich finde an meiner Tür Angabe zum Reifendruck. Allerdings nur für den vollbeladenen Zustand. Gibt es sonst keinen Reifendruck bei wenig beladenen Fahrzeug?
Auch im Heft für nur auf die Angaben an der Fahrzeugtür verwiesen.
gruss
Hallo nils,
welche Reifen fährst Du denn?. In meiner Türe (MV HL) sind auf dem Aufdruck Reifendrucke für halbe und volle Beladung angegeben.
Grüße, WMF
Die Dünnen. 205-16.
Versuche es mal mit 3,2 bar vorne und 2,5 bar hinten, wenn meistens leer gefahren wird.
Hallo Nils,
ich fahre 215 er Winterreifen. in meiner Türe sind folgende Werte angegeben:
Halbe Beladung:
vorne 3,3, hinten 3,3
Volle Beladung:
vorne 3,5 hinten 3,6
Gilt für Lastindex 100/102 und 1004/106 für 215 6,5 J16
Ob díese Werte auch auf die Reifengöße 205 übertragbar sind weiß ich nicht.
Viele Grüße, WMF
vw sagt: es gibt nur noch einen reifendruck für diese reifen. in meinem falle in der tür nur angaben mit voller beladung 4,2 u. 4,5bar bei 205-16 reifen.
ist mir neu. kommt mir immer noch komisch vor.
ist das wirklich so???????
gruss
nils
es gibt nur einen wahren reifendruck, und der ist dann genau richtig, wenn sich die reifen exakt richtig, also gleichmäßig, abfahren.
natürlich weiss man bei neureifen schon gern genau im vorfeld den richtigen druck, denn ist der reifen schon mal falsch angefahren, lässt er sich in der regel nicht mehr korrigieren. also, bei standard-reifen kriegt man optimale infos vom service-händler, bei breit-/extrembreit und niederquerschnittsreifen gehen die empfehlungen sehr weit auseinander, deshalb sind wirklich regelmäßige sichtkontrollen vorzunehmen. hierbei kann man dem reifen locker 5000km mehr abgewinnen, wenn er perfekt abgefahren werden kann.
der T4 (111) hatte vorne einen negativeren sturz, dies hatte etwas mehr sportlichkeit bei kurvenfahrten, jedoch eindeutig zu lasten des verschleißes. vor allem die innenkanten waren etwas gefährdet, wenn der luftdruck nicht richtig passte. bei gleichem fahrstil im 128er hab ich 20% mehr von meinen reifen, obwohl mehr PS zu werke sind.
have a look:
außen zuviel abgefahren: zuwenig luft
innen zuviel abgefahren: zuviel luft
leider darf man den luftdruck nicht nach komfort einstellen. es kann dann auch sein, dass ein optimaler luftdruck subjektiv zu hart ist.
otti