Radkappen T5 Shuttle

  • In diesem Winter sind mir bereits 4 Radkappen abhanden gekommen. Eigentlich sind die so fest eingeclipt, das sie nicht verloren gehen sollten. Weiß jemand ob die so beliebt sind, oder halten die auf Stahlfelgen vom Reifenhändler schlechter? Kann ich die nicht einfach weglassen oder sind sie als Spritzschutz für Narbe und Schrauben unbedingt notwendig? Für Alufelgen reicht mein Budget nicht. Für hunderte von Radkappen aber auch nicht.

  • Hallo, es zwingt dich niemand dazu die Radkappen drauf zu machen. Die meisten T5 haben auch keine Radkappen für ihre Stahlfelgen, bzw. für die Winterreifen. Wenn du im Konfigurator bei www.vwn.de nachschaust, wirst du feststellen, dass beim Shuttle auch keine Radkappen serienmäßig dabei sind. Somit kann es also auch
    nicht unbedingt erforderlich sein


    MFG Tobias

  • Die netten Damen und Herren von der Polizei könnten nicht abgedeckte Radschrauben als unzulässig scharfkantige Teile interpretieren, die im Falle eines Unfalles z.B. Fußgänger gefährden könnten. Von daher sollten wenigstens die Mittenabdeckungen (die "kleinen Schwarzen") drauf.


    Gruß, Jan

  • Servus,
    also ich würde die kleinen Schwarzen schon drauf machen, schon wegen der Optik. Bei mir sind die so fest drauf, dass sie ohne Werkzeug beim besten Willen nicht zu entfernen sind. Verlieren unmöglich. Die müssen gezielt geklaut werden.
    Grüße Leines