Tropft bei Euch das Wasser auch auf die Türverkleidung ?

  • Hallo,


    nachdem meine Garantie diesen Monat ausläuft noch ne dringende Frage:


    Sie haben bei meinem T 5 MV den Fahrertürgummi gewechselt. Seitdem ist es bei der Regenfahrt trocken. Nur wenn ich die Tür öffne und es regnet oder hat geregnet, dann tropft mir es vom Gummi aus auf die Innenverkleidung (auf die Fensterheber,Sitz,...)


    Ist das bei Euch auch noch so ? Ist das o.k. ?


    Bitte kurz Info.


    DANKE !


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Rolf,


    ich habe mich auch schon gefragt, warum es (vornehmlich) auf der Beifahrerseite oberhalb der Türverkleidung bei regnerischem Wetter nass ist, obwohl keiner diese Tür geöffnet hat und auch das Fenster zu war !


    Offensichtlich ist es nach dem Tanken durch den Beifahrer dazu gedacht, dass sich dieser die Dieselflossen mit dieser Brühe abwischen kann *ggg*.


    Auch schwappt beim Zumachen der Beifahrertür etwas gegen die Fenster, was da aus der Tür kommt, obwohl die Ablauflöcher der Tür alle frei sind.


    Wo kommt das wohl her ?
    Wer weiß das ? Ich habe es noch nicht heraus bekommen.


    Man könnte ja auch denken, dass da was rostet, wenn schon Wasser in der Tür steht ?!?


    Gruß
    Eddi

  • Tach. Bei mir ist es ebenfalls so dass wenn ich die Tür öffne (nach Regen oder während es regnet) immer was reinschwubst. Besonders ist es mir bei der Schiebetür aufgefallen, als mein Sohn einsteigen wollte. Da war mein MV gerade frisch abgeholt.
    Ich habe aber auch schon beobachtet das der neue Opel Zafira auch nicht so ganz "dicht ist. Ich arbeite in einer Autowaschanlage ind reinige die Autos vor. Obwohl die Fenster oben waren, floss Wasser rein. Petriheil (P)Opel!!!

  • ...vor ein paar Wochen hatte ich Besuch von einem netten Herrn aus Hanover. Der hat meiner Werkstatt gesagt, dass die kleine Dichtung oben an der Dachkannte gaaaanz oben zu verkleben sei. Die geschlossenen Türen (Türkannten oben) müssen diese Dichtung wullstig nach oben drücken. Gesagt getan - Die Karre ist jetzt rundum dicht. Kein Wasser mehr in den Einstiegen nach einer Regenattacke, keine Tropfen mehr an den Dichtungen in den beiden vorderen Türen. Die Schiebetüren wurden oben mit einer kleinen Dichtung beklebt, die verhindert das Wasser an die Hauptdichtung gelangt. Auch hier nun dicht. Alles in allem ist nun nach 2 Jahren Baustelle pünktlich zum Gewährleistungsende alles erledigt.