MultiflexBoard nicht zum Nachrüsten?

  • Hallo,


    ich war heute morgen bei meinem "freundlichen" und wollte mir ein Multiflexboard bestellen.
    Dort teilte man mir mit, dass das nicht möglich wäre, man hätte keine Teile-Nr. und ich hätte das Teil direkt mit dem MV mitbestellen müssen.


    Große Verwunderung meinerseits....


    Kann mir jemand sagen ob das stimmt? Es fällt mir schwer, das zu glauben...
    Und falls ja, was kann ich tun?


    Ich freue mich über jede Antwort und Anregung von Euch...


    Vielen Dank
    Walter

  • Tach,
    die Bestellung des Boards ist ohne weiteres möglich beim Freundlichen, jedoch nicht passend für die ersten MV weil die äußeren Schienen zu kurz sind. Mit ein bißchen Geschick ist aber ein Umbau, ich bin grade dabei, möglich; die Fixierung muß versetzt werden bzw. ein neues Loch gebohrt werden.

  • Hallo.


    Schau mal hier nach: www.jewuwa.de
    Ist die Seite eines Foren-Mitglieds. Unter T5 Tuner & Fremdanbieter einfach Multiflexboard auswählen, da findest Du alle Infos.


    Gruß Janstar

  • Toller "Freundlicher"-nach einer solchen Aussage würde ich ihn nicht mehr besuchen.Wenn im T5 die langen Schienen verbaut sind, kann man selbstverständlich ein Multiflexboard nachrüsten. Es natürlich über den Teilevertrieb deutlich teurer als werksseitig. Wenn es ein Neuwagen war und er von ihm ist,könnte er es auch beim nächsten MV entsprechend mitbestellen und zu diesem Preis dann weiterfakturieren. Im T5board und bei ebay sind auch manchmal welche im Angebot.

  • Hi,
    ich habe auch das Problem mit einem 2003er Multivan. Das Mfb selbst könnte ich beim "Freundlichen" bekommen - für teuer Geld natürlich - aber in diesen sauren Apfel könnte ich ja noch beissen.
    Aber wie kompliziert ist die Verlängerung der Schienen nun wirklich - ich habe da unterschiedliche Aussagen gehört von "einfach nur das Verlängerungsteil einsetzen" bis "dazu muss der Tank ausgebaut werden etc".


    Wäre es auch möglich, die Befestigungsschraube am Mfb selbst weiter nach vorne zu setzen? Hat das schon mal jemand gemacht, ist das dann noch stabil?


    Gruß
    Jörn

  • Welche Seite hast Du denn angepasst? Ein neues Loch in den Mfb-Träger gebohrt oder eine längere Schiene verlegt?
    Gibts da Fotos von (gerne auch PM)


    Gruß
    Jörn