Navi-Klau

  • So, nun ist meins auch weg.... Professionell ausgebaut ohne Spuren am Schloss und ich habe hundertprozentig abgeschlossen. Die Polizistin sagte, ich wäre schon der zweite mit einem T5 MV heute Abend. Letztens gab es eine Diskussion über die Versicherungsleistung in so einem Fall (Zeitwert/Wiederbeschaffungswert). Kann einer von euch hierüber etwas berichten?
    Jetzt spüle ich erst mal den Ärger `runter.
    Schöne Grüße aus HH, Tomi

  • Meine Versicherung hat 1 % vom Anschaffungswert je Nutzungsmonat abgezogen.


    mfg. Christian

  • Hi,
    wo hat der Bus denn gestanden?
    Einem Freund von mir ist das Teil in Winterhude schon zwei mal "ausgebaut" worden, allerdings nicht so professionell - das halbe Armaturenbrett kaputt.


    Bisher habe ich noch Glück gehabt...


    Gruß
    Jörn

  • Hallo,
    der Wagen stand auf einem Schulparkplatz in Marienthal. Meine Werkstatt hat heute festgestellt, dass man über die Heckklappe eingedrungen ist (Schloss ist kaputt).
    Das war ein teurer Elternabend......
    Gruß, Tomi

  • Hallo,
    ein Prozent pro Monat will meine Versicherung auch abziehen, wie ich gerade erfahren habe. Bei einem Alter von 30 Monaten immer noch ein hübsches Sümmchen, was übrig bleibt....
    Schönen Gruß aus HH, Tomi

  • Tomi, mach kein Schei.., wenn Du auf einem Schulparkplatz in Marienthal geparkt
    hattest war es wohl die Boveschule. Ich bin zwar Münchner aber mein T5 steht
    öfter in der Gegend. Schon frech ums Eck ist ja die Polizei, was uns wieder zeigt
    wie gut diese Typen organisiert sind. Eine Frage noch : Hat dein Bus eine Alarmanlage und wenn ja welche ?
    Mal eine ganz andere Frage ans Forum allgemein : Offensichtlich lassen sich VW
    Navi Systeme besonders leicht stehlen, denn Systeme mit z.B. ausfahrbarem
    Bildschirm sind nicht so leicht auszubauen und mit brachialer Gewalt ist das
    Navi auch kaputt.
    Hier denke ich sollte VW mal nachdenken, aber wie schon einmal erwähnt :
    Jedes geklaute Navi ist ein neu verkauftes Navi ausser jemand steigt dann auf
    Tom Tom etc. um.
    Also Tomi, mein Beileid, Kopf hoch.
    Gruß, rudolf

  • Hallo Rudolf,
    der MV stand in der Schule Zitzewitzstraße, also mitten in schöner Einzelhausbebauung. Alarmanlage habe ich nicht, man hört ja viel über nervige Fehlfunktionen. Sicherlich hätte sie in diesem Fall genutzt, hinterher ist man schlauer. Vielen Dank fürs Mitgefühl.....
    Gruß, Tomi