fahrwerkauswahl im konfigurator von vwn.de

  • hallo zusammen,
    wer kann mir helfen bei der konfigurierung t5 lang, verstärkte stabilisatoren vorne und hinten (2MF), aber bitte OHNE auflastung (0WQ) auf 3 tonnen.
    der vwn-konfigurator und somit auch mein "freundlicher" wollen mir zwangsweise
    730,-€ für die auflastung abknöpfen.
    ich meine jedoch schon mal gelesen zu haben, daß man das umgehen kann.
    wer kann mir da tips geben?
    gibt es keine radiovorbereitung mehr, muß man das vw-radio auch mitordern?


    P.S. der gesamtrabatt, den mir mein freundlicher eingeräumt hat, beläuft sich auf etwa 9 % für einen trapo, ist das nicht bischen wenig??


    mfg ernie

  • Der Konfigurator des Verkäufers (EVA) ist gleichzeitig eine Baubarkeitsprüfung des Fzg.. Wenn die Auflastung zwingend vorgeschrieben wird, kann der "Freundliche" daran nichts ändern-natürlich kann man das zul.Ges.Gew. aber auch wieder durch Änderung im Brief herabsetzen, z.B. auf 2790 kg deutsches Gewicht,wegen Lenkzeiten.Natürlich kann man dann nicht mit 3000 kg durch Land brummen.