Ruppiges Automatikgetriebe bei Diesel 96 KW

  • Halli Hallo,


    kennt jemand so ein Problem: Ich fahre einen 2 wochen alten Multívan und mir ist aufgefallen beim bremsen, dass es recht ruppig ( beihnahe Stufe nach Stufe )runtergeschaltet wird. Ist das denn normal??? Auch beim Leerlauf werden die letzten drei Gänge sehr ruppig schaltet. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es normal ist!
    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??? Bitte um Hilfe.


    Danke im Voraus


    Jochi

  • >Halli Hallo,
    >kennt jemand so ein Problem: Ich fahre einen 2 wochen alten Multívan und mir ist aufgefallen beim bremsen, dass es recht ruppig ( beihnahe Stufe nach Stufe )runtergeschaltet wird. Ist das denn normal??? Auch beim Leerlauf werden die letzten drei Gänge sehr ruppig schaltet. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es normal ist!
    >Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??? Bitte um Hilfe.
    >Danke im Voraus
    >Jochi




    Vieleicht hat das noch niemand gehabt.Wenn ich ihn ausrollen lasse, dann schaltet e r die letzten Gänge 321 mit einem Ruck.Das macht mein 11 Jahre alter 850 Volvo aber besser.


    Jochi

  • moinsen


    kann vielleicht am Sport-Modus - S - liegen. hier schaltet das getriebe deutlich vernehmbar runter. hört sich an wie altes schalten mit zwischengas. mien fru dachte am anfang, das getriebe sei im ar...


    gruß aus dem wilden osten


    ostgurke

  • >moinsen
    >kann vielleicht am Sport-Modus - S - liegen. hier schaltet das getriebe deutlich vernehmbar runter. hört sich an wie altes schalten mit zwischengas. mien fru dachte am anfang, das getriebe sei im ar...
    >gruß aus dem wilden osten
    >ostgurke




    Macht er auch bei stufeD

  • Fahre MV 96Kw-autom. Ez. April 2006. KM-Stand 6000


    Das ruppige Herunterschalten habe ich auch, aber relativ selten, vor allem dann, wenn beim Ausrollen die Bremse leicht getreten wird. Vermutlich ist das ganze eine etwas missglückte Motorbremsung seitens der Automatik.


    Gruß, Ulrich

  • >Fahre MV 96Kw-autom. Ez. April 2006. KM-Stand 6000
    >Das ruppige Herunterschalten habe ich auch, aber relativ selten, vor allem dann, wenn beim Ausrollen die Bremse leicht getreten wird. Vermutlich ist das ganze eine etwas missglückte Motorbremsung seitens der Automatik.
    >Gruß, Ulrich





    Das Problem ist bekannt.Ich war bei meiner VW Niederlassung in Peine.Die doctern schon an einem neuen Programm.Mitte Sebtember ist es fertig.



    Jochi

  • >Halli Hallo,
    >kennt jemand so ein Problem: Ich fahre einen 2 wochen alten Multívan und mir ist aufgefallen beim bremsen, dass es recht ruppig ( beihnahe Stufe nach Stufe )runtergeschaltet wird. Ist das denn normal??? Auch beim Leerlauf werden die letzten drei Gänge sehr ruppig schaltet. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es normal ist!
    >Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??? Bitte um Hilfe.
    >Danke im Voraus
    >Jochi
    Hallo Jochi, hatte ein ähnliches Problem, wurde von VW durch neuen Schieberkasten im Getriebe behoben.Hoffe du hast noch Garantie, ist bei VW offiziell als Problem bekannt.
    Gruß Torsten