Standheizung nachrüsten

  • Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    Dank für Tipps

  • >Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    >Dank für Tipps



    Hallo,


    habe ich das Richtig verstanden?


    Das Fzg. hat schon eine komplette Warmwasserheizung mit Uhr und eine soll noch eine Warmluftheizung eingebaut werden

  • >Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    >Dank für Tipps
    Hallo..
    Preise hab ich jetzt nicht..aber es passt die Airtop 3500 (ist auch Serie verbaut). Ich würde diese allerdings mit den originalen Ausströmer (Trittstufen einsatz und untere B-Säulenverkleidung) sowie den originalhaltern verbauen.



    shad

  • >>Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    >>Dank für Tipps
    >
    >Hallo,
    >habe ich das Richtig verstanden?
    >Das Fzg. hat schon eine komplette Warmwasserheizung mit Uhr und eine soll noch eine Warmluftheizung eingebaut werden


    Ja, richtig verstanden. Die Warmwasserheizung läuft maximal 30 Minuten. Um bei frostigen Temperaturen im Auto zu schlafen, ist das eindeutig zu wenig.

  • >>Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    >>Dank für Tipps
    >Hallo..
    >Preise hab ich jetzt nicht..aber es passt die Airtop 3500 (ist auch Serie verbaut). Ich würde diese allerdings mit den originalen Ausströmer (Trittstufen einsatz und untere B-Säulenverkleidung) sowie den originalhaltern verbauen.
    >
    >shad
    Dank für deine Rückmeldung.
    Ich warte seit zwei Wochen auf ein Angebot von VW. Angeblich gibt es von VW keinen Nachrüstsatz, sondern eventuell von Eberspächer..
    Ein Bosch-Dienst hat mir ein Angebot gemacht so um die 2500,- mit Fernbedienung.Die würden versuchen, vorhandene Ausströmer zu nutzen - was immer das heißen mag.
    Warum empfiehlst du den Trittstufen-Ausströmer? Ist die Airtop 3500 von Eberspächer?
    Dank für eine Antwort
    Klaus Rot

  • >>>Möchte in meinen MV Bj. 2006, 96KW mit WWZH und zweiter Batterie (wegen Kühlbox?) eine Standheizung nachrüsten lassen. Wenn das schon mal jemand hat machen lassen, würde mich der Preis und die Firma interessieren, die es gemacht hat.
    >>>Dank für Tipps
    >>
    >>Hallo,
    >>habe ich das Richtig verstanden?
    >>Das Fzg. hat schon eine komplette Warmwasserheizung mit Uhr und eine soll noch eine Warmluftheizung eingebaut werden
    >Ja, richtig verstanden. Die Warmwasserheizung läuft maximal 30 Minuten. Um bei frostigen Temperaturen im Auto zu schlafen, ist das eindeutig zu wenig.



    Hallo,
    1. Bei deinem Fzg. Modell 2006 läuft die Warmwasserheizung 2 Std. man muss sie nur einstellen siehe Anleitung.
    2. Eine Warmluftheizung mit Ansaugluft im Einstieg rechts vorne und Luftaustritt nur wenige cm dahinter ist nicht zu Empfehlen da das Heizgerät immer seine eigene warme Luft ansaugt und so das Fzg. nicht richtig Warm wird.