T5 Erfahrungsbericht

  • hallo. ich habe seit gestern meinen multivan. und heute , etwa 63km und 80 min. fahrzeit später, steht er schon in der werkstatt da die klimatronic nicht mehr kühlt. somit ist meine vorfreude auf dieses auto schon bereits knapp 23 stunden später erloschen.
    vielleicht lagen meine erwartungen zu hoch, da ich meinen geliebten alfa 156 dafür hergab, der in 3 jahren und 66.000 km eine werkstatt nur zum service sah.

  • naja, leider nicht. lt. auskunft der werkstätte konnte der fehler nicht gefunden werden und das auto bleibt für mindestens 2 tage dort.
    soweit die vielgepriesene vw qualität. aber, bei einem fahrzeug um wohlfeile 45.000 euro darf man sich wahrscheinlich auch nicht mehr erwarten -).

  • Hallo Andi,
    Tut mir leid für Dich, ich weiss wie Mann darunter leidet. Ich habe nun die
    Konsequenz gezogen und trenne mich vom 5er. Es fällt mir sehr schwer , habe ihn
    sehr gerne gefahren , doch die vielen Wassereinbrüche, Krümmer - Turboschaden,
    Schiebetürendefekte ............ kurz , die vielen Werkstattaufenthalte, haben
    mich zermürbt. Es hört einfach nicht auf ! Nun höre ich damit auf. Weiss leider
    noch nicht was folgt. Womöglich starke Entzugserscheinungen.
    Wünsche Dir gute Fahrt und eine Werkstattfreie Zukunft.
    Grüße alle T5ler Manne

  • Hallo


    War so auch bei menem 128 kW /HL / Aut.
    Eine Dichtung (O-Ring) war quer eingebaut, Kühlmittel weg....!!.


    Jedoch 18 Monate und 69.000 km später, noch keine weitere Mangel!!


    Also, viel Spass



    >hallo. ich habe seit gestern meinen multivan. und heute , etwa 63km und 80 min. fahrzeit später, steht er schon in der werkstatt da die klimatronic nicht mehr kühlt. somit ist meine vorfreude auf dieses auto schon bereits knapp 23 stunden später erloschen.
    >vielleicht lagen meine erwartungen zu hoch, da ich meinen geliebten alfa 156 dafür hergab, der in 3 jahren und 66.000 km eine werkstatt nur zum service sah.
    >

  • >naja, leider nicht. lt. auskunft der werkstätte konnte der fehler nicht gefunden werden und das auto bleibt für mindestens 2 tage dort.
    >soweit die vielgepriesene vw qualität. aber, bei einem fahrzeug um wohlfeile 45.000 euro darf man sich wahrscheinlich auch nicht mehr erwarten -).



    Hallo, als ich ne Probefahrt gemacht habe. ist während dieser gleich die Servolenkung ausgefallen.
    Habe trotzdem geordert und bin eigentlich bis heute nicht enttäuscht.
    Bis auf 2 - 3 Kleinigkeiten. .


    Uwe