Leistungsabfall

  • hej hallo an die user !


    Nach einer Autobahnfahrt ca. 150 km, dann auf die Landstrasse und bums keine Leistung mehr.
    TDI kenner sagten sofort Luftmengenmesser, oder ein Relait.
    ADAC check: Ladedruck zu hoch.
    T 5 neu gestartet, alles prima, nach ca. 60 km gleiches Problem !
    VW Werkstatt: Kein Fehler ausgelesen, alle Schläuche geprüft, nix ( ich solle weiterfahren, lach )
    Habe schon viel gelesen hier jetzt, komme aber nicht auf den grünen zweig, wie auch ?
    Nun ja es gibt viele möglichkeiten und die bauen ja nicht auf Verdacht ein neuen LLM ein : watt nu ?


    Mikkel
    T5, 96000 KM, TDI 130 PS, 12/2003, Motor AXD

  • >hej hallo an die user !
    >Nach einer Autobahnfahrt ca. 150 km, dann auf die Landstrasse und bums keine Leistung mehr.
    >TDI kenner sagten sofort Luftmengenmesser, oder ein Relait.
    >ADAC check: Ladedruck zu hoch.
    >T 5 neu gestartet, alles prima, nach ca. 60 km gleiches Problem !
    >VW Werkstatt: Kein Fehler ausgelesen, alle Schläuche geprüft, nix ( ich solle weiterfahren, lach )
    >Habe schon viel gelesen hier jetzt, komme aber nicht auf den grünen zweig, wie auch ?
    >Nun ja es gibt viele möglichkeiten und die bauen ja nicht auf Verdacht ein neuen LLM ein : watt nu ?
    >Mikkel
    >T5, 96000 KM, TDI 130 PS, 12/2003, Motor AXD


    Vielleicht ist es der Ladedruckregler am Turbolader.

  • gleiches prob hatte ich im golf, vtg turbolader war defekt, hat immer max-druck
    aufgebaut, elektronik regelt dann auf notprogramm.
    motor aus machen und der fehler ist resettet, bis zur nächsten vollgasfahrt.
    dann kommt das problem wieder.
    neuer lader eingebaut und alles paletti.


    tschüs, ernie



    >>hej hallo an die user !
    >>Nach einer Autobahnfahrt ca. 150 km, dann auf die Landstrasse und bums keine Leistung mehr.
    >>TDI kenner sagten sofort Luftmengenmesser, oder ein Relait.
    >>ADAC check: Ladedruck zu hoch.
    >>T 5 neu gestartet, alles prima, nach ca. 60 km gleiches Problem !
    >>VW Werkstatt: Kein Fehler ausgelesen, alle Schläuche geprüft, nix ( ich solle weiterfahren, lach )
    >>Habe schon viel gelesen hier jetzt, komme aber nicht auf den grünen zweig, wie auch ?
    >>Nun ja es gibt viele möglichkeiten und die bauen ja nicht auf Verdacht ein neuen LLM ein : watt nu ?
    >>Mikkel
    >>T5, 96000 KM, TDI 130 PS, 12/2003, Motor AXD
    >Vielleicht ist es der Ladedruckregler am Turbolader.

  • Wenn du die Möglichkeit hast, dann schalte den Motor nicht ab wenn er in den Notlauf geht, sondern direkt zum nächsten Freundlichen und auslesen. Auf diese Weise wurde bei mir mal ein Fehler gefunden, der sonst nie abgelegt war, weil durch aus-an des Motors der Notlauf wieder weg war.
    Gruß Andreas

  • >hej hallo an die user !


    Also: Es wurde ein neuer Luftmengenmesser eingebaut, danke an den freundlichen.
    Aber: Während der nächsten Autobahnfahrt, das gleiche Problem nochmal.
    Nun: Wollen die freundlichen eine wohl "lange" Probefahrt machen, auf der
    Autobahn und ein Tester mitnehmen, mal sehen ob dann der Fehler angezeigt wird.


    Danke mal für die Antworten von Euch hier und freue mich auf weitere statements !


    MIKKEL

  • Hallo,


    wurde das Problem nun irgendwie behoben? Wenn ja, würde mich interessieren wie. Ich hab nämlich das gleiche Problem mit meinem T5 (Diesel). Der Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser wurde ebenfalls schon getauscht - ohne Erfolg. Die Werkstatt weiß nun auch nicht so recht weiter.


    Danke mal vorab.
    snoopy



    >hej hallo an die user !
    >Nach einer Autobahnfahrt ca. 150 km, dann auf die Landstrasse und bums keine Leistung mehr.
    >TDI kenner sagten sofort Luftmengenmesser, oder ein Relait.
    >ADAC check: Ladedruck zu hoch.
    >T 5 neu gestartet, alles prima, nach ca. 60 km gleiches Problem !
    >VW Werkstatt: Kein Fehler ausgelesen, alle Schläuche geprüft, nix ( ich solle weiterfahren, lach )
    >Habe schon viel gelesen hier jetzt, komme aber nicht auf den grünen zweig, wie auch ?
    >Nun ja es gibt viele möglichkeiten und die bauen ja nicht auf Verdacht ein neuen LLM ein : watt nu ?
    >Mikkel
    >T5, 96000 KM, TDI 130 PS, 12/2003, Motor AXD